Papierchaos adieu:
Belege digitalisieren
Verabschieden Sie sich von analoger Unordnung und erdrückenden Ordnerschränken. Steigen Sie auf ein papierloses Büro um und profitieren Sie zusätzlich von einfacheren Arbeitsprozessen.
Von der Altpapier-
sammlung zur digitalen
Belegablage
- Papierbelege werden per App (iOS/Android) oder Scanner digitalisiert
- Bereits digitalisierte Belege laden Sie einfach per Drag & Drop hoch
- Alle Belege werden zentral, sicher und datenschutzkonform abgelegt
Der Scan via App (iOS/Android) wird nur von WISO MeinBüro Web unterstützt.
In WISO MeinBüro Desktop können Sie Zugriffs- und Bearbeitungsrechte für verschiedene Benutzergruppen festlegen.
Informationen finden statt suchen
- Finden Sie mit Informationen wie z.B. dem Firmennamen schnell den passenden Beleg
- Filtern Sie nach Belegarten (z.B. Eingangsrechnungen, Quittungen)
- Alle Anwender haben jederzeit Zugriff auf die gemeinsam abgelegten Dokumente
WISO MeinBüro Web verfügt darüber hinaus eine Volltextsuche. Ferner können Sie Ihren Belegen individuelle Tags zuweisen.
Tipp
In WISO MeinBüro Web können Sie die Belege zudem jederzeit für Ihren Steuerberater freigeben – wahlweise als DATEV-Export per E-Mail oder bequem per DATEV Cloud-Services!
Zeit sparen dank automatischer Texterkennung
- Erstellen Sie per Klick Buchungen aus hochgeladenen Belegen
- Relevante Daten (z.B. Rechnungsnummer) werden automatisch in die Buchungsmaske übertragen
- Eine fehleranfällige und zeitaufwändige manuelle Dateneingabe entfällt
Die automatische Texterkennung wird nur von WISO MeinBüro Web unterstützt.