Papierchaos adieu:
Belege digitalisieren

Verabschieden Sie sich von analoger Unordnung und erdrückenden Ordnerschränken. Steigen Sie auf ein papierloses Büro um und profitieren Sie zusätzlich von einfacheren Arbeitsprozessen.

Testphase endet automatisch – keine Kündigung nötig.

MeinBüro Chip-Bewertung 02-22
DSGVO Siegel
WISO MeinBüro Desktop: Digitale Belegablage

Von der Altpapier-
sammlung zur digitalen
Belegablage

  • Papierbelege werden per App (iOS/Android) oder Scanner digitalisiert
  • Bereits digitalisierte Belege laden Sie einfach per Drag & Drop hoch
  • Alle Belege werden zentral, sicher und datenschutzkonform abgelegt
Der Scan via App (iOS/Android) wird nur von WISO MeinBüro Web unterstützt. Darüber hinaus profitieren Sie von einem automatischen Belegabruf aus über 10.000 Online-Quellen.
In WISO MeinBüro Desktop können Sie Zugriffs- und Bearbeitungsrechte für verschiedene Benutzergruppen festlegen.
WISO MeinBüro Web: Informationssuche
WISO MeinBüro Desktop_Informationssuche

Informationen finden statt suchen

  • Finden Sie mit Informationen wie z.B. dem Firmennamen schnell den passenden Beleg
  • Filtern Sie nach Belegarten (z.B. Eingangsrechnungen, Quittungen)
  • Alle Anwender haben jederzeit Zugriff auf die gemeinsam abgelegten Dokumente
WISO MeinBüro Web verfügt darüber hinaus eine Volltextsuche. Ferner können Sie Ihren Belegen individuelle Tags zuweisen.

Tipp

In WISO MeinBüro Web können Sie die Belege zudem jederzeit für Ihren Steuerberater freigeben – wahlweise als DATEV-Export per E-Mail oder bequem per DATEV Cloud-Services!

WISO MeinBüro Web: Buchungen aus Belegen erstellen

Zeit sparen dank automatischer Texterkennung

  • Erstellen Sie per Klick Buchungen aus hochgeladenen Belegen
  • Relevante Daten (z.B. Rechnungsnummer) werden automatisch in die Buchungsmaske übertragen
  • Eine fehleranfällige und zeitaufwändige manuelle Dateneingabe entfällt
Die automatische Texterkennung wird nur von WISO MeinBüro Web unterstützt.

So einfach geht’s: Belege digitalisieren

Das sagen unsere Kunden

"Ich habe mich für WISO MeinBüro entschieden, weil es mir eine schnelle und einfache Handhabung meiner Unternehmensaktivitäten bei zeitgleich großer Übersichtlichkeit bietet."

Daniel Grill, GRILL & Partner - www.grillundpartner.de - Kunde seit 2019

"Mit WISO MeinBüro habe ich alle Kundendaten direkt auf einen Blick. Ich kann blitzschnell Rechnungen erstellen und Dokumente wie z.B. Verträge verwalten."

Milena Schmidt, Milena Schmidt Fotografie - www.milenaschmidtfotografie.com - Kunde seit 2020

"Durch die ganzen Erweiterungsmöglichkeiten konnte ich WISO MeinBüro immer mitwachsen lassen und so alles machen, was ich wollte. Das ist der größte Pluspunkt."

Florian Gnegel, Ladermanufaktur GmbH - www.ladermanufaktur.de - Kunde seit 2014

Weitere interessante Themen