Von Null auf Rechnung in wenigen Sekunden
Wie schnell und einfach Sie mit MeinBüro die Früchte Ihrer Arbeit ernten, zeigt der kurze Weg zur ersten Rechnung. Dazu wechseln Sie über die Navigationsleiste in den Arbeitsbereich „Verkauf“, klicken auf „Rechnungen“ und dann auf den Button „+ Neu“ am oberen rechten Seitenrand:
Daraufhin erscheint ein fertig vorbereiteter Rechnungsvordruck mit allen Pflichtbestandteilen. Sie …
- laden Ihr Logo hoch,
- tragen die Absender- und Empfängerangaben ein,
- erfassen die Rechnungspositionen und
- klicken auf den Button „Speichern“:
Das war’s auch schon: Nachdem Sie Ihren Rechnungsentwurf kontrolliert haben, klicken Sie auf „Abschließen“. Nun können Sie Ihre erste Rechnung über die Symbolleiste am oberen Seitenrand …
- gleich im PDF-Format per (1) E-Mail an den Empfänger übermitteln,
- (2) ausdrucken und per Post verschicken oder
- als (3) PDF-Dokument herunterladen und dem Kunden als Datei-Download bereitstellen:
Ganz besonders schnell kommen Sie über Variante 1 zu Ihrem Geld: Höchste Zeit, sich bezahlen zu lassen! Der E-Mail-Rechnungsversand über den MeinBüro-Mailserver ist einfach und komfortabel:
- Die Betreffzeile und der Begleittext sind schon vorbereitet.
- Die E-Mail-Adresse ist ebenfalls bereits eingetragen (sofern sie in den Kundenstammdaten hinterlegt ist).
- Sie brauchen also nur noch auf den Button „E-Mail senden“ zu klicken – fertig:
Im Anhang der E-Mail findet der Empfänger nicht nur die PDF-Rechnung. Per Mausklick auf „Rechnung ansehen“ kann er auch die Online-Version des Rechnungsdokuments aufrufen:
Sie sehen: Professionelle Abrechnungen sind keine Geheimwissenschaft für Kaufleute und Betriebswirte. Probieren Sie’s doch einfach einmal selbst aus! Mit ganz wenigen Mausklicks und ein paar Text- und Zahleneingaben erstellen und verschicken Sie finanzamtskonforme und optisch ansprechende Rechnungsdokumente.