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Jede Beziehung braucht Arbeit und Hingabe – das gilt auch für Kundenbeziehungen. Modernes Customer Relationship Management (CRM) kann nachhaltig dazu beitragen, die Kundenzufriedenheit zu steigern und somit die Bindung an Ihr Unternehmen zu stärken.
Die Kundenansicht von MeinBüro Web bietet Ihnen umfassende und einfach editierbare Profilseiten, denen Sie alle wichtigen Informationen zu einzelnen Kunden entnehmen können. Aktuelle Informationen sind hierbei immer sofort verfügbar und werden auf sinnvolle Weise ergänzt, sodass Sie stets über neueste Entwicklungen Ihrer Kundschaft auf dem Laufenden bleiben.
Im Bereich „Stammdaten“ können Sie persönliche Informationen zu Ihrer Kundschaft in MeinBüro Web einpflegen. Von der Kundenummer, der Firmierung, verschiedenen Ansprechpartnern, über allgemeine Kontaktinformationen wie Telefon, E-Mail, Website und Anschrift, bis hin zu der Option, ein Foto einzubinden – es bleiben keine Wünsche offen.
Zusätzlich zu den Stammdaten haben Sie die Möglichkeit, Ihre Kundschaft mit Hilfe von individuellen Tags zu kennzeichnen. Tags sind hierbei Schlagworte, welche Ihnen dabei helfen, Ihre Kundschaft zu klassifizieren und zu strukturieren. So können Sie beispielsweise sauber zwischen Interessenten und Kunden trennen oder durch den Zusatz Newsletter festhalten, welcher Kunde an der Zusendung entsprechender E-Mails interessiert ist.
Neben personenbezogenen Daten steht Ihnen außerdem eine Reihe geschäftlicher Kundeninformationen zur Verfügung. So zeigt Ihnen beispielsweise ein minimalistisches Balkendiagramm die Umsatzentwicklungen der letzten sechs Monate pro Kunde an. Sie erkennen dadurch direkt, wo Handlungsbedarf besteht. Auch individuelle Zahlungs- und Lieferbedingungen, Kundenrabatte sowie offene Angebote und Rechnungen sind an dieser Stelle festgehalten. Ach ja: Platz für persönliche Anmerkungen und Notizen ist auch noch!
In der Aktivitätenübersicht werden sämtliche Berührungspunkte eines Kunden mit dem Unternehmen strukturiert aufgelistet: Einzelne Konversationen, Angebote, Rechnungen. Außerdem lassen sich in diesem Zusammenhang auch anstehende Aufgaben festhalten. Vergessen Sie nie wieder einen Termin, einen Anruf oder gar einen Kunden.
In der Aktivitätenübersicht können Sie die Kundenkommunikation bis ins kleinste Detail nachvollziehen. E-Mails, Chats und Anrufe werden strukturiert festgehalten. So wissen Sie zu jedem Zeitpunkt, wann ein Kunde mit welchem Mitarbeiter kommuniziert hat und was die Inhalte und die Ergebnisse der Konversation waren. Sie entnehmen alle relevanten Informationen direkt aus dem Aktivitätsverlauf.
Neue Aufgaben erstellen Sie mühelos im Dashboard oder im Office-Bereich. Sie bestimmen den Inhalt, das Fälligkeitsdatum und verlinken bei Bedarf andere MeinBüro-Nutzer oder Kunden. Eine nach Fälligkeit sortierte Auflistung aller To-dos bietet übersichtliche Filtermöglichkeiten. Der Clou: Sollten Sie Kunden verlinkt haben, können Sie aus der Aufgabe heraus direkt in das Kundenprofil klicken.
Haben Sie gerade mit einem Kunden telefoniert und vereinbart, diesem ein Angebot zu einem neuen Produkt zukommen zu lassen, können Sie dies ganz einfach an Ort und Stelle erledigen: Klicken Sie auf „Angebot“ oder auch auf „Rechnung“, können Sie diese aus dem Kundenprofil heraus erstellen und direkt per E-Mail versenden. Sie müssen keine separaten Programme mehr öffnen und sparen so Zeit und Mühen.
Schluss mit einem Sammelsurium loser Belege. In der Dokumentenübersicht von MeinBüro Web werden sämtliche relevanten Geschäftsunterlagen unkompliziert kategorisiert und direkt den Kunden zugeordnet. Dadurch ist es Ihnen auch nach vielen Jahren noch möglich, nachzuvollziehen, was Ihre Kundschaft wann und zu welchen Konditionen gekauft hat.
Die Dokumentenübersicht listet alle geschäftsrelevanten Dokumente pro Kunde oder Kundin auf: Rechnungen, Angebote, Lieferscheine. Diese sind chronologisch nach Datum sortiert und werden mit entsprechender Vorgangsnummer sowie dazugehörigem Zahlungsbetrag angezeigt. Und natürlich können Sie Ihre Dokumente auch hier mit zusätzlichen Notizen und Tags versehen und Ihre Dokumente so auf Wunsch noch weiter strukturieren.
Alle Dokumente, welche Sie für Ihre Kundschaft erstellen, werden automatisch sowohl dem Aktivitätsverlauf als auch der separaten Dokumentenübersicht zugeordnet. Das bedeutet, Sie müssen sich nicht händisch die Mühe machen, dies zu tun und brauchen deshalb auch keine Sorge haben, dass mal ein wichtiges Dokument verloren gehen oder in der Übersicht fehlen könnte.
In der Dokumentenübersicht finden Sie sämtliche Dokumente, die im Zusammenhang mit einzelnen Kunden je erstellt wurden. Ist Ihnen diese Auflistung zu viel oder suchen Sie gerade gezielt nach etwas bestimmten, stehen Ihnen Filteroptionen zur Verfügung. Mit deren Hilfe lassen Sie sich nur die Dokumente anzeigen, die Sie gerade benötigen, beispielsweise nur Rechnungen.
MeinBüro Web hilft Ihnen bei der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit. Die Daten, die Sie den übersichtlichen und dennoch detaillierten Kundenprofilen mit all seinen Funktionen entnehmen können, bieten einen Nutzen für verschiedene Abteilungen. Sie profitieren intern voneinander und können Ihr Kundenerlebnis dadurch noch stärker optimieren.
Durch MeinBüro Web können Vertriebsprozesse enorm erleichtert werden. MeinBüro Web unterstützt Sie bei der Terminierung und fristgerechten Erledigung offener Aufgaben, sodass Sie nie wieder den Überblick verlieren oder etwas vergessen. Dadurch können Sie Ihre Leads systematisch kontaktieren und schnellere Abschlüsse herbeiführen. Machen Sie aus Ihren Interessenten tatsächliche Kunden!
Die ganzheitlichen Kundenprofile samt Aktivitäts- und Dokumentenverlauf von MeinBüro Web erlauben es der Marketingabteilung, die komplette Customer Journey Ihrer Kundschaft nachzuvollziehen. Diese Grundlage sowie auch die Kundenselektion durch Tags ermöglichen eine gezielte Ansprache im Rahmen von Kampagnen oder Marketingaktionen – und damit einen höheren Fit und größere Auftragspotenziale.
Die Mitarbeiter des Kundenservice können wesentliche Kontaktpunkte zwischen Kundschaft und Unternehmen problemlos nachvollziehen. Dadurch können Probleme schneller erfasst und Lösungen erarbeitet werden. Infolgedessen steigt die Qualität der Kundenbetreuung insbesondere im After-Sales-Service und somit auch die Zufriedenheit aller Kunden.
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