Die Bürosoftware WISO MeinBüro erleichtert Ihren Arbeitsalltag. Ab sofort planen, steuern und kontrollieren Sie alle wichtigen Unternehmensbereiche noch effektiver. So bleibt mehr Zeit für das, was Ihren Unternehmenserfolg nachhaltig beeinflusst: Ihre Kunden.
Selbstverständlich passt sich WISO MeinBüro Ihren Bedürfnissen an. Aus diesem Grund gibt es verschiedene Produktvarianten:
Die Merkmale dieser Varianten finden Sie auf den Folgeseiten erklärt.
WISO MeinBüro Desktop ist für die lokale Arbeit an stationären Rechnern ausgelegt. Das Programm muss vor der Nutzung installiert werden.
Unterteilt wird hierbei in die folgenden Ausbaustufen:
- WISO MeinBüro Desktop Basis: Angebote, Rechnungen, Banking, Buchhaltung, UStVA & EÜR per ELSTER, Statistiken & Auswertungen, weitere Firmen zubuchbar, optionale Erweiterungen zubuchbar
- WISO MeinBüro Desktop Pro: Alle Funktionen von WISO MeinBüro Basis sowie zusätzlich erweitertes Banking inkl. Lastschriften, Erfassung von Eingangsrechnungen und mehr als 2 Bankkonto-Anbindungen, DATEV-Export & Schnittstelle
- WISO MeinBüro Desktop Team: Alle Funktionen von WISO MeinBüro Pro sowie zusätzlich weitere Arbeitsplätze zubuchbar
- WISO MeinBüro Desktop Ultimate: Alle Funktionen von WISO MeinBüro Team sowie alle optionalen Erweiterungen bereits inklusive
Sie können den Funktionsumfang von WISO MeinBüro Desktop jederzeit durch optionale Erweiterungen individuell an Ihren betrieblichen Bedarf anpassen.
Zu den optionalen Erweiterungen >
Ergänzend können Sie die WISO MeinBüro Desktop Cloud in allen Ausbaustufen zubuchen, sodass Sie auch von unterwegs auf Ihre Daten zugreifen können. Lassen Sie sich hierzu gerne telefonisch beraten:
02735 776 65001 (Montag – Freitag: 08:00 – 17:00 Uhr)
WISO MeinBüro Rechnungen ist eine Anwendung, die Sie bequem in Ihrem Browser am Rechner öffnen können. Keine Installation notwendig. Optional können Sie die Anwendung auch als App auf Ihrem Smartphone oder Tablet nutzen. Verfügbar für iOS und Android.
Funktionsumfang:
- Artikel, Kunden und Lieferanten anlegen
- Angebote und Rechnungen schreiben
- Integriertes Onlinebanking
- Automatisierte Buchhaltung
- Reportings zu den wichtigsten Kennzahlen
- Anbindung zu Shopware, Shopify, ELSTER, DATEV und DHL
Die wichtigsten Vorteile des smarten Onlinebüros auf einen Blick:
- Umständliche Software-Downloads, Installationen, Updates und Backups gehören der Vergangenheit an.
- Mit welchem Computer, Notebook, Tablet oder Smartphone Sie arbeiten, spielt keine Rolle. WISO MeinBüro Rechnungen funktioniert plattformunabhängig mit allen gängigen Betriebssystemen. Sie brauchen bloß einen aktuellen Browser mit Internetzugang. Für Tablets und Smartphones gibt es kostenlose iOS- und Android-Apps.
- Durch revisionssichere Vorgangsdokumentation und laufende Datensicherungen ist Ihre Auftragsverwaltung und Geschäftskorrespondenz automatisch rechtssicher. Teure Anpassungen betrieblicher Geschäftsprozesse können Sie sich sparen.
- Ihre Geschäftsunterlagen sind zuverlässig vor Verlust oder unbefugten Zugriffen geschützt. Alle Daten werden im Buhl-Rechenzentrum am Standort Neunkirchen gespeichert. Die Server der Buhl Data Service GmbH erfüllen höchste Sicherheitsstandards und damit ganz nebenbei noch sämtliche Datenschutzvorschriften der DSGVO!
Und das Beste: Den gesamten Leistungsumfang bekommen Selbstständige und Kleingewerbetreibende bereits zum Taschengeld-Tarif ab 6 Euro im Monat bei jährlicher Abrechnung zzgl. Umsatzsteuer. Zu den Preisen >
Mehr noch: Durch die Anbindung von Bankkonten, PayPal und weiteren Finanzdienstleistern behalten Sie jederzeit den Überblick über Ihre Betriebsausgaben sowie eingehenden und ausbleibenden Kundenzahlungen. Bei überfälligen Forderungen sorgen Sie auf Knopfdruck für den Versand von Mahnschreiben.
Tipp: Falls Sie oft mit Laufkundschaft zu tun haben, können Sie sogar die flexible Mahnautomatik aktivieren. MeinBüro sorgt dann beim geeigneten Kundenkreis automatisch für den E-Mailversand von Zahlungserinnerungen. Die Mahnfristen legen Sie selbst fest.
Dienstleister können zudem die eingebaute Zeiterfassung und Projektverwaltung von MeinBüro nutzen: So dokumentieren Sie Ihren Leistungszeitraum und sorgen für zeitnahe Abrechnungen. Mithilfe der eingebauten Schnittstelle zum Steuerbüro übermitteln Sie am Monats- oder Jahresende alle steuerlich relevanten Daten und Auswertungen per Mausklick an den Steuerberater.
Glückwunsch: Mit WISO MeinBüro steht Ihnen die Zukunftslösung für alle wichtigen Bürotätigkeiten zur Verfügung. Künftig haben Sie Ihre Business-Umgebung immer mit dabei: Ob im Büro, im Laden, auf Geschäftsreisen, bei Kunden und Lieferanten oder auch zuhause am Küchentisch: Sie arbeiten mobil, zeit- und ortsunabhängig und bei
Bedarf sogar komplett papierlos!
Die Bedienung Ihres neuen Online-Büros ist denkbar einfach und komfortabel. Rechnungen, Angebote, Auftragsbestätigungen und alle andere Geschäftspost schreiben Sie im Handumdrehen online. Durch rechtlich einwandfreie und optisch ansprechende Profi-Vorlagen sind Sie zudem immer auf der sicheren Seite.
Besonders praktisch: Das Layout Ihres Briefpapiers passen Sie mit ganz wenigen Mausklicks an das Erscheinungsbild Ihres Unternehmens an. So machen selbst kleine Unternehmen großen Eindruck bei ihren Auftraggebern!