Die smarte Bürosoftware MeinBüro können Sie auf Windows-PCs, Mac-Rechnern und Notebooks nutzen. Für Smartphones und Tablets gibt es die All-in-One-Bürosoftware zudem als iOS– und Android-App.

Neben der smarten Auftrags- und Stammdatenverwaltung bietet die Software im Arbeitsbereich „Finanzen“ komfortable Bank-, Buchführungs- und Steuerfunktionen.

MeinBüro Handbuch für Fortgeschrittene: Übersicht Finanzen

Und all das ganz ohne Download- und Installationsaufwand oder Software-Updates: Ihre Arbeitsumgebung ist immer auf dem aktuellen Stand!

Besonders praktisch: Um Daten-Backups brauchen Sie sich auch nicht mehr zu kümmern. Ihre Geschäftsdaten werden automatisch im mehrfach abgesicherten Buhl-Rechenzentrum gespeichert. Datenverluste gehören damit ein für alle Mal der Vergangenheit an!

Buchführung à la carte!

Keine Sorge: Niemand verlangt von Ihnen, von vornherein den kompletten Funktionsumfang von MeinBüro zu verwenden:
Im einfachsten Fall konzentrieren Sie sich auf das Schreiben von Rechnungen. Am Ende des Monats, Quartals oder Jahres drücken Sie Ihrem Steuerberater die Rechnungskopien und sämtliche Ausgabenbelege in die Hand und überlassen ihm oder ihr alle anderen Aufgaben.
Sie können aber auch nach und nach die komfortablen MeinBüro-Funktionen nutzen und so …

Durch sortierte und vorkontierte Unterlagen bekommen Sie nicht nur einen besseren Überblick über Ihre geschäftliche Lage: Sie ersparen Ihrem Steuerberater auf diese Weise eine Menge Arbeit und sich selbst ganz nebenbei einen Teil der Buchführungs- und Beratungskosten.

Viele Wege führen zum Finanzamt

Bei der Organisation und Reihenfolge Ihrer täglichen Büroarbeit lässt Ihnen MeinBüro ebenfalls alle Freiheiten:

So oder so: Festlegen müssen Sie sich auf eine bestimmte Vorgehensweise bei der Organisation und Bearbeitung Ihrer Aufzeichnungen und Belege nicht. Falls erforderlich, lassen sich die einzelnen Buchführungsschritte problemlos miteinander kombinieren.

Beim Erfüllen Ihrer Steuerpflichten unterstützt MeinBüro Sie schließlich ebenfalls: