Wie schnell und einfach Sie mit MeinBüro die Früchte Ihrer Arbeit ernten, zeigt der kurze Weg zur ersten Rechnung. Dazu wechseln Sie über die Navigationsleiste in den Arbeitsbereich „Verkauf“, klicken auf „Rechnungen“ und dann auf den Button „+ Neu“ am oberen rechten Seitenrand:

MeinBüro Handbuch für Einsteiger: Neue Rechnung erstellen

 

Daraufhin erscheint ein fertig vorbereiteter Rechnungsvordruck mit allen Pflichtbestandteilen. Sie …

MeinBüro Handbuch für Einsteiger: Rechnung speichern

 

Das war’s auch schon: Nachdem Sie Ihren Rechnungsentwurf kontrolliert haben, klicken Sie auf „Abschließen“. Nun können Sie Ihre erste Rechnung über die Symbolleiste am oberen Seitenrand …

MeinBüro Handbuch für Einsteiger: Möglichkeiten des Rechnungsversands

 

Ganz besonders schnell kommen Sie über Variante 1 zu Ihrem Geld: Höchste Zeit, sich bezahlen zu lassen! Der E-Mail-Rechnungsversand über den MeinBüro-Mailserver ist einfach und komfortabel:

MeinBüro Handbuch für Einsteiger: Rechnung per E-Mail versenden

 

Im Anhang der E-Mail findet der Empfänger nicht nur die PDF-Rechnung. Per Mausklick auf „Rechnung ansehen“ kann er auch die Online-Version des Rechnungsdokuments aufrufen:

MeinBüro Handbuch für Einsteiger: Rechnungsversand Beispiel

Sie sehen: Professionelle Abrechnungen sind keine Geheimwissenschaft für Kaufleute und Betriebswirte. Probieren Sie’s doch einfach einmal selbst aus! Mit ganz wenigen Mausklicks und ein paar Text- und Zahleneingaben erstellen und verschicken Sie finanzamtskonforme und optisch ansprechende Rechnungsdokumente.

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