Kostenlos, unverbindlich. Ihre Daten behandeln wir natürlich streng vertraulich und geben sie nicht an Dritte weiter.
 
Beratung und Information
Die richtige Software für das eigene Unternehmen zu finden ist oft nicht leicht.
Wir möchten Ihnen hierbei mit Rat und Tat zur Seite stehen und mit Ihnen gemeinsam erörtern, welcher Softwareeinsatz für Sie am sinnvollsten ist.
 
Sie erreichen unser Team unter folgenden Kontaktdaten:
 
Telefon 02735 90 96 760
Email unternehmertest@buhl.de
 
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.
 
Eine ordnungsgemäße Buchführung ist zeitaufwendig und kompliziert. Mit WISO Buchhaltung behalten Sie immer den Überblick! Ab sofort erledigen Sie die doppelte Buchführung rechtskonform und schnell. Jahresabschluss, Bilanz und GuV können Sie jederzeit per Knopfdruck erzeugen. Testen Sie die umfangreichen Funktionen jetzt einfach selbst!

Verfasst von Barbara P.
am 01.07.2013
Klasse Produkt - eine besondere Empfehlung !
Ein tolles Produkt, ja da gibt es ja einige auf dem Markt. Dieses Produkt hat einen tollen Service und eine absolut tolle Hotline. Da ich in dem gesamten Computerzeitalter über verschiedene Software zur Buchhaltung verfügte kann ich mit absoluter Sicherheit sagen das diese Software der Preis & Leistungssieger ist. ABSOLUT.
Besseren Service auch nach dem Kauf kann man nicht haben. Super!
Verfasst von Toddo
am 18.03.2013
Super Preis-Leistungs-Verhältnis!
Wir arbeiten jetzt schon seit mehreren Jahren mit der WISO Buchhaltung und sind immer noch von dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis begeistert. Das Erfassen der Buchungen klappt super dank der Buchungsvorlagen und mit dem in die Software integrierten Online-Banking hat man immer schnell einen Blick auf den Eingang der Zahlungen.
Verfasst von Elke
am 15.03.2013
Software für professionelle Buchhalter
Ich habe damals in meinem Betrieb die WISO Buchhaltung genutzt, um die Finanzen zu verwalten. Hat man sich einmal an die Software gewöhnt, geht das Buchen leicht von der Hand.

Nun habe ich mich vor kurzem als Buchführungshilfe selbstständig gemacht und die passende Software gesucht um für meine Kunden zu buchen. Da kam mir die Buchhaltung Professional gerade recht, da ich hier beliebig viele Firmen anlegen und buchen kann, ohne dass die Daten untereinander sichtbar sind.
Verfasst von Mark Kober
am 19.02.2013
Top-Buchhaltungssoftware
Buchhaltung Professional ist eine wirklich Top-Buchhaltungssoftware. Mit dem Buchungshelfer klappen die Buchungen ruckzuck, auch die Dauerbuchungen. Falls mal Unstimmigkeiten herrschen, kann man die Buchungen bis zum Buchungslauf noch abändern. Danach werden sie sauber in die EÜR, Bilanz und GUV übernommen. Die Übertragung ans Finanzamt funktioniert ganz einfach mit der Elster-Schnittstelle. Doch denkt an die digitale Signatur!
Verfasst von Manuel Sandgarten "Sandgarten"
am 06.02.2013
Schnell buchen.....
Die Buchhaltung von WISO ist bei uns schon länger im Einsatz. Setzen jetzt mittlerweile den WISO Kaufmann ein, der aber die Buchhaltung auch enthält. Etwas ungewöhnlich fand ich die Buchungserfassung am Anfang schon. Mit den richtigen Tasten-Kürzeln bucht man hier von Hand in einer Windeseile. Das erklärt auch den etwas ungewöhnlichen Aufbau der Buchungsmaske. Da wäre ein Video mal gut gewesen, das einem das nahebringt. Nun gut, jetzt habe ich es raus und es läuft schnell und für mich nun auch einfach. Am Ende des Monats gehts dann zur Weiterverarbeitung an den Steuerberater, der das per DATEV-Schnittstelle auch gut entgegennehmen kann. Die Dokumentation sollte verbessert werden. Sonst TOP.
Verfasst von Udo Herbst
am 16.01.2012
WISO Buchhaltung 2012: Der bessere Steuerberater
Wir arbeiten jetzt seit zwei Jahren WISO Buchhaltung, um die Finanzen unserer Firma im Blick zu haben. Außerdem waren wir es leid, unserem Steuerberater so viel Geld zu bezahlen, wo wir die Arbeit doch mit relativ wenig Aufwand auch selber machen können.

Dazu gibt es mehrere Hilfestellungen für den Büro-Alltag. Mit dem Buchungshelfer speichern wir unsere eigenen Buchungsvorlagen ab und dann stehen sie immer wieder zur Verfügung. Die Dauerbuchungen müssen auch nur einmal angelegt werden. Einfach den Zeitraum festlegen und die Buchung passiert automatisch. Startet man den Buchungslauf sind alle Buchungen in den Steuerformularen drin. Wir haben endlich einen Überblick über unsere Finanzen und mit der Elster-Schnittstelle verschicken wir unsere USt-Voranmeldung direkt ans Finanzamt.
Verfasst von TTT
am 18.10.2011
WISO
alles ok. Ich finde für Unternehmer - OK. Aber nur wenn für ein Mandant braucht. Ich habe nur Teil Buchführung getestet.
Verfasst von A. Mehrkopf
am 27.04.2011
WISO Buchhaltung 2011
Ein tolles Programm, klar und verständlich aufgebaut. Habe es für meine Mutter bestellt, da sie selbständig ist und sie ist sehr zufrieden damit.