Packshot WISO Buchhaltung 365

Kostenlos, unverbindlich. Ihre Daten behandeln wir natürlich streng vertraulich und geben sie nicht an Dritte weiter.
 
Beratung und Information
Die richtige Software für das eigene Unternehmen zu finden ist oft nicht leicht.
Wir möchten Ihnen hierbei mit Rat und Tat zur Seite stehen und mit Ihnen gemeinsam erörtern, welcher Softwareeinsatz für Sie am sinnvollsten ist.
 
Sie erreichen unser Team unter folgenden Kontaktdaten:
 
Telefon 02735 90 96 760
Email unternehmertest@buhl.de
 
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.
 
Eine ordnungsgemäße Buchführung ist zeitaufwendig und kompliziert. Mit WISO Buchhaltung behalten Sie immer den Überblick! Ab sofort erledigen Sie die doppelte Buchführung rechtskonform und schnell. Jahresabschluss, Bilanz und GuV können Sie jederzeit per Knopfdruck erzeugen. Testen Sie die umfangreichen Funktionen jetzt einfach selbst!

Verfasst von A. Rukma
am 15.12.2009
Haben unseren Favoriten gefunden!
Wir haben in den letzten Monaten so einiges ausprobiert und schon fast aufgegeben.
Bisher hat bei uns der Steuerberater alles erledigt. Aber aufgrund des enormen Kostenfaktors wollten wir nun zumindest die Vorarbeit so leisten, dass er die Belege und Rechnungen schon fertig aufbereitet in sein System geliefert bekommt.

Dafür mussten wir eine Software mit DATEV Schnittstelle anschaffen. Haben vorher verschiedene Systeme ausprobiert und sind mit keinem richtig zurecht gekommen.
Bei WISO hatten wir das Glück, das uns die Software empfohlen wurde und besagte Person uns direkt einige Kniffe mitgeteilt hat. Vielleicht liegt es daran. Aber wir kommen zurecht.
Die Auswertungen am Monatsende sind auf Knopfdruck gemacht und unser Steuerberater hat sich bisher auch noch nicht beschwert.
Verfasst von Medienagentur Steffen Nummer
am 14.12.2009
Super flexible Buchhaltungssoftware!
Wir suchten eine Software, mit der wir unsere Buchhaltung nun zumindest für den Steuerberater vorbereiten können. Wir haben uns schlussendlich für WISO entschieden. Beim Kauf spielte sicher der Name und der Preis eine Rolle, aber mittlerweile sind wir auch vom System selbst überzeugt.
Nach einigen Einstellungen und Anpassungen läuft das System super. Ganz besonders gut hat uns der Rat eines Experten gefallen, der uns dabei behilflich war die Ansichten genau nach unseren Wünschen anzupassen. Es ist der Hammer was man da alles einstellen kann. So haben wir nun z.B. genau die Buchhungsvorlagen, die wir ständig brauchen direkt griffbereit. Wir können das Produkt uneingeschränkt weiterempfehlen. Volle Punkte!
Verfasst von Manuel Sandgarten "Sandgarten"
am 04.06.2009
Nach Anpassung und Einarbeitung sehr zu empfehlen!
Habe auf Empfehlung auch die WISO Buchhaltung getestet, da wir versuchen möchten ein Teil der Arbeit des Steuerberaters zu übernehmen. Nachdem wir uns mit Hilfe eines Bekannten alles auf unsere Bedürfnisse angepasst hatten, ist die Software eine echte Hilfe. Es ist unwahrscheinlich, was man in den Einstellungsdialogen alles an seine Bedürfnisse anpassen kann. Selbst die Anordnung der Felder und deren Vorbelegung bei der Buchungserfassung. Bin begeistert.
Der erste DATEV-Export zum Steuerberater ist vollzogen und hat keine Probleme mit sich gebracht.

Aus heutiger Sicht eine absolut gute Wahl, die ich nur weiterempfehlen kann.
Verfasst von bkuchenreuther "Trix"
am 19.02.2009
Gute Software für ein Kleinunternehmen
Das ist genau die richtige Software für ein kleineres Unternehmen. Alles was man für den Anfang braucht.
Verfasst von Ein Kunde
am 29.11.2005
Buchhaltung auch für Laien
Nachdem ich mich lange über meinen Steuerberater geärgert haben, war es nun soweit und ich habe beschlossen die Sache selbst zu machen. Zwar hatte ich irgendwann einmal in der Schule das Fach Buchführung, dennoch würde ich mich nicht als Spezie bezeichnen. Dennoch fiel der Einstieg erfreulich einfach aus, die durchdachte Menüführung zeigt einem sofort, wohin man klicken muss um zum Ergebnis zu kommen. Die tollen Hilfsmittel wie Dauerbuchungen und Buchhelfern, so eine Art Schablone für Buchungen, machen die Routinearbeit zum Kinderspiel. Auch das ein Onlinebanking drin ist, hat mich sehr gefreut. Richtig nützlich wird es, wenn man sich mal die Mühe gemacht hat Regeln zu definieren. Dann ruft man einfach die Kontoauszüge ab und die meisten Buchungen sind bereits fertig kontiert. Einfacher geht es wirklich nicht mehr. Per DATEV-Schnittstelle kann ich meine Daten am Jahresende zu meinem Steuerberater geben. Jetzt habe ich endlich die Informationen, wie es bei mir aussieht immer griffbereit. Sehr zu empfehlen.
Verfasst von Amazon Kunde
am 06.12.2018
Unverschämte Preiserhöhung
Seit 2012 benutze ich dieses Programm zuerst nur für mich, dann auch für die Firma meines Sohnes (seit Anfang 2017).
War bisher sehr zu frieden. Leider haben sich bei dem letzten Update einige Fehler eingeschlichen, die mit dem nächsten Dezember-Update behoben werden sollen. Ob es dann besser wird? Aber zum Thema: Heute kam das Nikolausgeschenk. Bisher zahlte ich 249,- € mit sieben Modulen, jetzt soll ich 369,85 € mit fünf Modulen bezahlen. Eine Preissteigung von ca. 50 %. Das ganze ohne Vorankündigung. Geht's noch. Begründung die Entwicklungskosten. Dann aber solche Angebote schalten. Jeder kann sich selbst seinen Reim darauf machen. Ich werde mich nach einer Alternative umschauen. Danke Buhl für die BISHER gute Zusammenarbeit.
Verfasst von Robert Stelian P.
am 05.01.2018
Verfasst von Selbstständiger
am 06.01.2015
Den Buchhalter sparen
Ich nutze die Buchhaltungssoftware schon seit Jahren und kaufe mir auch immer die aktuellste Version.
Die doppelte Buchführung klappt tadellos, ich bringe allerdings auch Buchhaltungskenntnisse mit. Mit dem DATEV-Export gehen die Sachen dann problemlos an meinen Steuerberater, der sehr gut damit weiterarbeitet.