WISO EUR und Kasse

Probieren Sie WISO EÜR & Kasse 2018 kostenlos und unverbindlich aus. Ihre Daten behandeln wir natürlich streng vertraulich. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht!

Nutzen Sie die Gelegenheit, das Programm auf Herz und Nieren zu prüfen, bevor Sie sich zum Kauf entscheiden. Gefällt Ihnen die Software, schalten Sie sie ganz einfach und bequem frei. Ihre eingegebenen Daten können Sie dabei übernehmen. WISO EÜR & Kasse 2018 ist bereits ab 44,95 € erhältlich.

Verfasst von N. Lorenz "buecher-von-a-bis-z"
am 09.03.2012
Einfache Bedienung super Software
Da ich schon das WiSo eür 2011 hatte habe ich mir auch das 2012 gekauft. Bin voll und ganz zufrieden das neue ist etwas besser gemacht. Man konnte problemlos die Daten aus dem 2011er program übernehmen mit nur einem Klick. Wenn man alles fertig hat dann Druck man alles aus für seine unterlagen und das Finanzamt als Nachweis das man es online über dieses program geschickt hat. Spart eine Menge Arbeit und kosten. Ich kann es nur empfehlen für welche die ein Kleinunternehmen oder nebengewerbe haben. Da Preis und Leistung stimmt.
Verfasst von David
am 18.01.2012
Einfach zu verwenden
Negative über das Programm kann ich mich nicht äußern. Die Einnahmen-Überschuss-Rechnung mache ich nun schon zweiten Mal mit der WISO-Software erledigt und bin sehr zufrieden. Selbst wenn ich nicht immer alles gleich verstehe, finde ich in der Hilfe schnell eine Antwort.
Verfasst von SH
am 17.01.2012
Bin zufrieden :-)
Gut investiertes kleines Geld in eine wirklich benutzerfreundliche Software. Einnahmen und Ausgaben werden auf einfachste Weise verbucht. Zu empfehlen ist die Anbindung ans Online-Banking, das spart Tipparbeit.
Verfasst von Thomas Holleczek
am 08.03.2011
WISO EÜR & Kasse - Buchhaltung leicht gemacht
Als Dozent für Buchführung bei der IHK Erfurt verwende ich die Software WISO EÜR & Kasse seit vielen Jahren, um Unternehmern und Existenzgründern, die eigene Erstellung einer Einnahme- Überschussrechnung aufzuzeigen. Oft gehörtes Fazit nach Schulungen: "Und das ist alles, was mein Steuerberater noch macht?!"
In der Tat übernimmt die Software die aufwendige Zuordnung zu Konten über sog. Buchungsvorlagen, erstellt im Hintergrund die Umsatzsteuervoranmeldungen sowie viele weitere Auswertungen. Die Jahresabschlussdockumente für das Finanzamt lassen sich durch die automatische Übernahme der gebuchten Geschäftsvorfälle mit wenigen Mausklicks erstellen. Alles in allem die perfekte Software für Kleingewerbetreibende, ob Handwerker rund um den Bau, (mobile) Frisörin oder freiberufliche Physiotherapeuten und Architekten und viele andere...
Verfasst von Jack Mende
am 06.07.2009
Top-Artikel
Bin sehr zufrieden, für den Zweck, wie ich dieses gebrauchen kann.
#Einfache Eingabe und gute Übersicht
Verfasst von Saboteur "Uwe"
am 29.05.2009
Voll und ganz Zufrieden
Da ich in meinem kleinen Nebenberuf meine Steuern selber verwalten wollte, was ja zum Glück rechtlich gesehen auch Ok ist, hatte ich mir nach längerem lesen der Meinungen anderer, diese Software gekauft und muss sagen das ich damit ganz gut klarkomme. Ein klein wenig Grundwissen sollte man aber schon mitbringen aber Dank des beiliegenden Handbuch sollten wenig Probleme entstehen.
Verfasst von Philipp Windgassen "damulder"
am 09.05.2009
Sehr gutes Programm!
Ich habe einen kleinen Spirituosenhandel und hatte erst versucht, meine Buchführung von Hand zu gestalten. Nach wenigen Wochen merkte ich, dass ich immer öfter kleine Fehler in meinen Büchern fand und so beschloss ich, mir ein Programm anzuschaffen. Dieses Programm ist, nach einigen Tagen der Eingewöhnung, sehr gut zu bedienen. Die Hilfe Datei ist leider viel zu sehr auf Steuerrecht, und ein bisschen wenig auf das Programm selbst bezogen, aber die meisten Arbeitsschritte erklären sich von selbst. Die Automatische Umsatzsteuer-Voranmeldung, die in das Programm integriert ist, ist eine herrliche Arbeitserleichterung. Nie wieder Netto-Centbeträge zusammenrechnen! Ich kann dieses Programm uneingeschränkt empfehlen!
Verfasst von Manuel Sandgarten "Sandgarten"
am 17.04.2008
Auf den Punkt!
Habe die Software erworben, da ich beabsichtigte mich um meine Umsatzsteuer und die EÜR selbst zu kümmern. Das hat bisher auch recht reibungslos funktioniert. Begeistert bin ich von den vielen Tipps die in der Software drin stecken. Wenn man sich ein wenig mit dem Steuer-Dschungel beschäftigen möchte ist das ein wahrer Fundus an Informationen. Also, sehr zu empfehlen!