Hausverwalter Packshot
Kostenlos, unverbindlich und so lange, wie Sie möchten. Ihre Daten behandeln wir natürlich streng vertraulich und geben sie nicht an Dritte weiter.

Erst testen, dann entscheiden: Probieren Sie einfach aus, wie leicht die Hausverwaltung mit dem WISO Hausverwalter ist. Natürlich kostenlos, unverbindlich und so lange, wie Sie möchten.

Nutzen Sie alle Funktionen mit Ausnahme von Druckvorschau und Ausdruck der Neben- und Heizkostenabrechnung sowie einiger Auswertungen.

Viel Vergnügen!

Verfasst von Vlasta Lukinac "Shopping Girl"
am 20.03.2013
Artikel und Kaufabwicklung - TOP !
Der Artikel entspricht meinen Erwartungen und erhoffe mir noch Erleichterungen für meine unterjährigen Abrechnungen. Bisher bin ich jedoch sehr zufrieden mit der WISO Hausverwalter 2013 Start Software.
Verfasst von Giuseppe L.
am 01.02.2013
Nebenkosten-Abrechnung
Das Produkt Wiso Hausverwalter hilft mir, seit vielen Jahren bei der Jahres-Abrechnung.
Es hilft mir Kosten zu sparen, die Übersicht zu behalten und es gibt mir die Sicherheit, alles richtig zu machen.
Einfach eine gute Software. Nichts für Anfänger!
Verfasst von J. Ferchland
am 28.07.2009
Vermieter/Hausverwalter Start
Bin vom Vermieter 2009 auf den Hausverwalter Start umgestiegen. Der WISO Vermieter wird anscheinend von Buhl nicht weiterentwickelt. Obwohl der Preis nun höher ist, bin ich wirklich total begeistert von der neuen Version. Ich habe viel mehr Funktionen und die Software ist viel übersichtlicher als der Vermieter. Online Banking finde ich z.B. super, weil ich mir das ganze Buchen von Hand sparen kann. Außerdem hat man nun endlich die Möglichkeit die Auswertungen nach Word zu exportieren und diese dort zu bearbeiten!
Verfasst von Bertram84
am 23.07.2009
Eine runde Sache
Habe seit letzter Woche die neue Version vom Hausverwalter installiert. Es hat sich mal wieder viel im Vergleich zum letzten Jahr getan. Die Oberfläche wurde komplett verändert. Sieht alles viel übersichtlicher und einheitlicher aus als in der 2009er Version. Außerdem wurde (endlich) die Online-Banking Funktion freigeschaltet so dass man jetzt Umsätze nicht mehr von Hand eintippen muss, sondern direkt online abrufen kann. Die automatische Verarbeitung klappt auch wunderbar, so dass man dadurch schon eine Menge Arbeit spart (bei der Verwaltung von 40 Einheiten war sonst schon eine Menge "Handarbeit" nötig). Irgendwie scheint die Software so langsam wirklich rund zu laufen, daher von mir 5 Sterne!
Verfasst von J. Ferchland
am 20.11.2008
Verwaltungsaufwand minimiert
Ich habe in diesem Jahr zum ersten Mal die Nebenkostenabrechnung für meine Wohnungen mit einem Computerprogramm gemacht. Vorher hab ich mich mehr oder weniger mit Excel beholfen. Ich bin mit dem WISO Hausverwaltung eigentlich gut zurechtgekommen und habe sogar noch einiges dazugelernt (z.B. Umlage nach Personenmonaten). Der Verwaltungsaufwand wurde auf ein Minimum reduziert, sogar die Anlage V konnte ich automatisch mit den Daten füllen. Für mich steht fest, dass ich das Programm auch nächstes Jahr wieder verwenden werde.
Verfasst von Bertram84
am 22.08.2008
Neue Version jetzt noch besser
Ich habe seit letzte Woche endlich die neue Version vom WISO Hausverwalter und bin sehr zufrieden. Viele Mängel aus der letzten Version wurden behoben. Mit der neuen Startseite findet man sich endlich vernünftig zurecht und hat alles auf einen Blick. Mit kurzer Einarbeitungszeit kam ich sofort wieder klar mit der Software und die Datenübernahme klappte diesmal einwandfrei (war in der letzten Version äußerst schwierig). Die Abrechnungen sind auch überarbeitet worden und sehen nicht mehr aus wie in MS-DOS. Da die Firma Buhl wirklich was an der Software gemacht hat bekommt sie von mir 5 Sterne.
Verfasst von Bertram84
am 28.03.2008
Wirklich nicht schlecht
Also ich verstehe die schlechten Bewertungen meiner Vorredner nicht. Ich habe nach der Umstellung auf die neue Version zwar einige Zeit benötigt mich einzugewöhnen, aber in der „gewöhnungsbedürftige“ Programmbedienung findet sich sogar ein Laie wie ich zurecht. Die Abrechnung meiner 15 Wohneinheiten habe ich schon längst vom Tisch und auch die Steuerauswertungen sind „endlich“ einwandfrei. Das war in der Vorgängerversion noch nicht so. Die Aktualisierungsgarantie finde ich genial, weil man so immer auf dem laufenden bleibt (was in den Mietrechtsangelegenheiten nicht gerade einfach ist). Sogar meine Mieter waren begeistert von der leicht verständlichen Abrechnung.
Verfasst von Ein Kunde
am 13.01.2005
Neue Version mit neuem Chic
Das die Version 2005 neu ist, fällt auf dem ersten Blick auf, eine neue moderne Oberfläche prässentiert sich direkt nach dem Programmstart. Die Menübereiche kann man nun entweder fest verankern oder automatisch ausblenden lassen, um mehr Platz im Arbeitsfenster zu haben. Das Programm liegt insgesamt "besser in der Hand". Die Eingabemasken lassen sich schnell und intuitiv erreichen. Hervorzuheben ist jetzt auch die Möglichkeit, seine leerstehenden Wohnungen per ImmobilienScout24 anbieten zu können. Die Übertragung erfolgt direkt aus dem Programm an IS24 - einfach nur anklicken und die Zusatzangaben erfassen. Es liegt sogar ein Gutschein für eine Anzeige mit Laufzeit einem Monat in der Verpackung. Meine Empfehlung: Für jeden der ein Haus oder eine Wohnung vermietet absolut empfehlenswert.