Kostenlos, unverbindlich. Ihre Daten behandeln wir natürlich streng vertraulich und geben sie nicht an Dritte weiter.
 
Beratung und Information
Die richtige Software für das eigene Unternehmen zu finden ist oft nicht leicht.
Wir möchten Ihnen hierbei mit Rat und Tat zur Seite stehen und mit Ihnen gemeinsam erörtern, welcher Softwareeinsatz für Sie am sinnvollsten ist.
 
Sie erreichen unser Team unter folgenden Kontaktdaten:
 
Telefon 02735 90 96 760
Email unternehmertest@buhl.de
 
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.
 
Mit WISO Lohn & Gehalt rechnen Sie Löhne und Gehälter für bis zu 15 Mitarbeiter jetzt einfach selbst ab. Dabei sind alle Lohnarten, wie z.B. auch Überstundenzuschläge oder Urlaubsgeld, inklusive. Krankenkassenbeitragsnachweise, Sozialversicherungsmeldung und Lohnsteueranmeldung erstellt die Software automatisiert auf Basis Ihrer Eingaben. Testen Sie die umfangreichen Funktionen jetzt einfach selbst!
Verfasst von Lena Hartmann
am 29.03.2011
Lohnabrechnung für 2011
Nachdem sich unsere Buchhalterin letzes Jahr in die Software eingearbeitet hat und die 365 Tage Lizenz ausgelaufen war, haben wir hier bei Amazon die 2011er Version gekauft, das war günstiger als beim Hersteller zu verlängern :)

Negativ anzumerken waren eigentlich nur die vielen Änderungen zum Jahreswechsel, das hat noch mal eine Stange Zeit und Nerven gekostet. Fairerweise kann man die neuen Gesetze nicht der Software ankreiden.

Da jetzt wieder alles rund läuft, sind wir weiterhin zufrieden und vergeben die volle Punktzahl.
Verfasst von Bertram84
am 17.03.2011
Auf Knopfdruck
Für meine kleine Firma steht jeden Monat auch die Lohn Abrechnung der 2 Mitarbeiter an. Als Selbstständiger macht man auch das noch selber. Da ich Mein Büro von Buhl bereits seit Jahren einsetze, habe ich mir jetzt auch Lohn und Gehalt installiert. Anfangs kam ich nicht wirklich damit zurecht, weil das Programm doch ganz anders ist als Mein Büro. Hab dann aber mal bei der Hotline angerufen und mir wurde sofort geholfen und der Mitarbeiter ist mit mir alles Schritt-für-Schritt durchgegangen. Es ist da wie immer im Leben, wenn man einmal den Dreh raus hat, läufts wie von selbst. Die letzte Lohn-Abrechnung hab ich in wenigen Minuten am Freitagabend fertig gemacht und konnte so viel früher als erwartet ins Wochenende. Kann die Software definitiv jedem empfehlen.
Verfasst von Martin Eckes
am 18.01.2010
Kleiner Aufwand - großer Ertrag
Es ist natürlich am Anfang etwas beschwerlich alle Daten aller Mitarbeiter so einzupflegen, dass die Software nicht mehr meckert. Wenn aber dann mal alles läuft sind es jeden Monat nur noch wenige Schritte bis zum Ziel. Das Programm liefert verschiedene allgemeingültige Daten (Krankenkassen, Berufsgenossenschaft etc.) bereits mit. Es enthält alle notwendigen Schnittstellen, ab Anfang 2010 auch ELENA. Die Lohnabrechnungen laufen nun fast von selbst. Setze die Version 2010 jetzt seit einigen Wochen ein. Der Programmaufbau wurde optimiert. Man findet vieles doch schneller. Besonders gut gefallen mir die neuen Auswertungen. Die bisherigen wirkten doch etwas überholt. Die neuen Statistiken und Übersichten sind wesentlich schlichter. Gerade das gefällt mir. Also für den Preis kann man nur 5 Sterne geben. Wenn ich da überlege, was ich vorher bezahlt habe.
Verfasst von Lena Hartmann
am 29.12.2009
WISO Lohn & Gehalt 2010 - Ein gutes Geschäft
Als wir erfahren haben, dass unsere Teilzeit-Buchhalterin sich auch mit Lohnabrechnung auskennt haben wir auf ihre Empfehlung hin WISO Lohn & Gehalt angeschafft um diese Aufgabe dem Steuerberater abzunehmen. Nach den ersten zwei Monaten Datenpflege und Einarbeitung, benötigt die Lohn-Abrechnung jetzt jeden Monat nur noch ein paar Stunden und wir haben alle Daten bei uns im Hause. Bis jetzt gab es nichts was wir nicht abbilden konnten. Aus unternehmerischer Sicht ein voller Erfolg.
Verfasst von Manuel Sandgarten "Sandgarten"
am 30.01.2009
Kann das nur empfehlen!
Es war schon eine Entscheidung all unsere Buchführung inkl. Lohnabrechnung nun selbst zu machen um damit eine nicht zu unterschätzende Summe an Steuerberaterkosten einzusparen. Wir haben uns schlussendlich für den Kaufmann von WISO entschieden, der neben der Buchhaltung auch die Lohnabrechnung unterstützt und arbeiten jetzt im zweiten Jahr damit. Es ist einfach das Produkt mit meisten Leistungsumfang für solch einen Preis. Das Lohnmodul im Kaufmann ist das gleiche, welches hier als Einzelprodukt angeboten wird. In der 2008er Version haben wir damit angefangen und sind dann in den Kaufmann umgestiegen.

Eines Vorweg: Man muss sich schon mit der Software beschäftigen. Das geht nicht mal eben. Aber mit ein wenig Fleiss erkennt man nach und nach die immensen Stären des Programms. Auch mit der Erfassung der Stammdaten insbesondere im Bereich der Lohnabrechung hatten wir schon einige Stunden zu kämpfen. Aber jetzt, wo alles zu Verfügung steht geht das am Monatsende fast auf Knopfdruck. Und oben drein stehen die Daten anschließend auch direkt in der Buchhaltung an der richtigen Stelle. Super. Wir haben uns beim Hersteller direkt den kompletten Satz an Formularen gestalten lassen. Das hat zwar auch nochmals Kosten verursacht, aber es hat sich gelohnt. Alle Formulare, ob Rechnung, Angebot, Bestätigungen usw. werden genau nach den gewünschten Anforderungen aufgebaut und gestaltet und können nach Lieferung per Knopfdruck eingespielt werden. Aber auch die Standard-Vorlagen sind sehr ansprechend.

Also wer mit dem Gedanken des Einsatzes einer solchen Software spielt sollte Zeit zur Einarbeitung mitbringen. Es lohnt sich.
Verfasst von Manuel Sandgarten "Sandgarten"
am 17.04.2008
Rundum zufrieden!
Ich muss mich ganz klar für dieses Produkt aussprechen. Nach intensiver Beschäftigung mit der doch komplexen Thematik (Obwohl wir nur wenige Mitarbeiter abrechnen müssen) habe ich immer mehr gefallen an der Software gefunden. Unsere Abrechungen funktionieren tadellos. Zumindest gibt es keine Beanstandungen. Also, klares Vote für die Software! Aber bitte Zeit zum Einarbeiten mitbringen. Das bringt schon die Thematik mit sich.
Verfasst von Manuel
am 25.06.2018
Gutes Programm, funktioniert super !
Musste für meine Selbstständigkeit jemanden einstellen, wollte das Geld aber nicht beim Steuerberater lassen.
Vergebe aber nur vier Sterne, da das Programm etwas Individuell von der Bedienung ist, da könnte man noch etwas dran arbeiten.

Nach dem Kauf der Software wurde mir eine Stunde kostenfreie Einrichtung angeboten, wo ich beim Support anrief, welcher gut zu erreichen war.
Damit wurde mir sehr geholfen bei der Anwendung mit dem Programm um Löhne für meine Mitarbeiter zu erstellen.
Verfasst von chda
am 07.11.2014
Hält was es verspricht
Ich arbeite jetzt das zweite Jahr mit der Software WISO Lohn & Gehalt und kann nichts schlechtes darüber berichten. Unter den 30 vordefinierten Lohnarten findet jeder die auf seine Mitarbeiter zutreffenden. Zusätzlich sind die wichtigsten Daten von Krankenkassen etc. automatisch hinterlegt, was sehr viel aufwendige Arbeit spart!

Einziger Minuspunkt: In der Grundversion leider auf 15 Mitarbeiter begrenzt, was aber meiner Meinung nach das Preis-Leistungsverhältnis in keiner Weiße beeinträchtigt!