Kostenlos, unverbindlich. Ihre Daten behandeln wir natürlich streng vertraulich und geben sie nicht an Dritte weiter.
 
Beratung und Information
Die richtige Software für das eigene Unternehmen zu finden ist oft nicht leicht.
Wir möchten Ihnen hierbei mit Rat und Tat zur Seite stehen und mit Ihnen gemeinsam erörtern, welcher Softwareeinsatz für Sie am sinnvollsten ist.
 
Sie erreichen unser Team unter folgenden Kontaktdaten:
 
Telefon 02735 90 96 760
Email unternehmertest@buhl.de
 
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.
 
Mit WISO Lohn & Gehalt rechnen Sie Löhne und Gehälter für bis zu 15 Mitarbeiter jetzt einfach selbst ab. Dabei sind alle Lohnarten, wie z.B. auch Überstundenzuschläge oder Urlaubsgeld, inklusive. Krankenkassenbeitragsnachweise, Sozialversicherungsmeldung und Lohnsteueranmeldung erstellt die Software automatisiert auf Basis Ihrer Eingaben. Testen Sie die umfangreichen Funktionen jetzt einfach selbst!
Verfasst von chda
am 07.11.2014
Hält was es verspricht
Ich arbeite jetzt das zweite Jahr mit der Software WISO Lohn & Gehalt und kann nichts schlechtes darüber berichten. Unter den 30 vordefinierten Lohnarten findet jeder die auf seine Mitarbeiter zutreffenden. Zusätzlich sind die wichtigsten Daten von Krankenkassen etc. automatisch hinterlegt, was sehr viel aufwendige Arbeit spart!

Einziger Minuspunkt: In der Grundversion leider auf 15 Mitarbeiter begrenzt, was aber meiner Meinung nach das Preis-Leistungsverhältnis in keiner Weiße beeinträchtigt!
Verfasst von Jens W.
am 26.07.2014
Soweit eine brauchbare Software
Also ich für meinen Teil bin ganz zufrieden mit der Software. Die Einführung ist ein wenig gewöhnungsbedürftig.Aber im guten und ganzen sehr übersichtlich. Auch mit dem Telefonsupport bin ich mehr als super Zufrieden. Ich erreichte nach 3 Min in der Warteschleife jemanden und ich bekam auch bei Erstlizenz eine 1 stündige Einweisung in das Programm. Auch die Abrechnungen sind sehr simpel und einfach gehalten.
Was vielleicht doch zu bemängeln ist, das es sich nur um eine Jahreslizenz sich handelt. Und bei mir als Kleinunternehmer ist es doch eine Frage der kosten. Ich hoffe um das Programm weiter Nutzen zu können das die Folgelizenzen günstiger werden.
Verfasst von M Just
am 11.10.2013
Übersichtlich und schnell
Ist erst einmal alles eingetragen geht alles sehr schnell und gut. Zu Lexware ist das Programm Wesentlich verständlicher. Würde ich wieder kaufen
Verfasst von Christine Bogner
am 28.06.2013
Preis-Leistung stimmt
Das Programm ist super, wenn man die richtigen Einstellungen getroffen hat. Brauche die elektronischen Übermittlungsmöglichkeiten nicht, da ich alles direkt mache. Die Hotline ist Klasse und kann einem sofort weiterhelfen.
Verfasst von Bianca Schmiedl
am 24.04.2013
Gute Software
Mein Mann hat sich vergangenes Jahr selbstständig gemacht und im Laufe der Zeit Mitarbeiter eingestellt, so dass wir uns zwangsläufig mit der Lohnabrechnung auseinander setzen mussten. Glücklicherweise hatte ich hier bereits Basiswissen, denn ohne lässt sich die Lohnbuchhaltung wohl generell nicht selbst bewältigen. Die Eingabe der gesamten Daten bei der Einrichtung bleibt einem wohl bei keiner Lohnsoftware erspart. Ansonsten bin ich sehr zufrieden, für die Lohnabrechnung brauche ich jetzt nur noch ein paar Stunden.
Verfasst von Programm Lohn
am 18.12.2011
WISO Lohn&Gehalt 2011
es ist etwas kompliziert und ohne Fernwartung mit Einrichtung hat man als Leihe kaum eine Chonce ...schade das man für die Weiterleitung der Krankenkasse ein weiteres Programm bzw. Zertifikat dazu kaufen muss oder über Sv- net die kosenlose Wariante wählen könnte . Vielleicht kan man das Programm zusammen legen...wäre ja eine Möglichkeit. ansonsten topp Programm.

mfg Werner Lenz
Verfasst von Annette Dulson "Nettchen"
am 08.12.2009
Leider nichts für Anfänger !
Das Wiso Lohn & Gehalt ist echt klasse Aufgebaut!
Nur bin Ich leider Anfänger auf diesem Gebiet,und da ist es sehr weit Ausgereift!
Da muss ich mich wohl noch ein paar Tage mit Befassen :-(
Aber für das Geld kann man wirklich nichts sagen, echt TOP !
Verfasst von Franz L.
am 20.01.2018
Zu unübersichtlich!! Hotline zu Stoßzeiten völlig überlastet!!
Vor Jahren war die Software sehr übersichtlich und leicht zu bedienen.
Aber jetzt:Beispiel:BG -Stammdatenabruf:
Ein heilloses Durcheinander-zig verschiedene Oberflächen müssen angesteuert werden-kann man das
Procedere nicht übersichtlicher zusammenfassen?Wenn man´s dann geschafft hat kommen widersprüchliche
Fehlermeldungen(hätte keinen Stammdatenabruf durchgeführt obwohl woanders dieser bestätigt wird etc.)
Wenn man dann wie ich die Hotline braucht (Sa 20.01.18) hört man 2 Stunden nur,das man es zu einem späteren Zeitpunkt versuchen soll!!!!Kann man solche Stoßzeiten nicht mit mehr Personal abfedern???
P.S.:Beim30.Anruf um 13.00 Uhr :"sie rufen außerhalb der Sprechzeiten an"