Mein Geld 365 Packshot
Probieren Sie WISO Mein Geld einfach kostenlos und unverbindlich aus.

Überzeugen Sie sich von den Vorteilen, die Ihnen eine Finanzverwaltung bringt: Alle Finanzen auf einen Blick und dank integriertem Online-Banking einfach, sicher und bequem. Jetzt installieren und 30 Tage testen.

Und nach dem Test? Möchten Sie WISO Mein Geld Professional im Anschluss weiter verwenden, genügen wenige Klicks zur Freischaltung der Vollversion. Die Freischaltung erfolgt sofort – Sie können direkt und ohne Neuinstallation weiterarbeiten!

Ihre Daten behandeln wir natürlich streng vertraulich und geben sie nicht an Dritte weiter.
 

 

Verfasst von lotharnalbach
am 11.06.2016
Exellentes Haushaltsprogramm
Ich habe dieses Produkt gewählt, weil es sehr zuverlässig und vielseitig ist; der Sicherheitsstandart ist ebenfalls sehr hoch.
Einzig die Druckfunktion könnte gerne mit weniger "Klick-Aufforderungen" auskommen.
Verfasst von Amazon Kunde
am 11.06.2016
Nutzung für alle Bankgeschäfte
Habe alle Konten online und erledige alle Bankgeschäfte von zu Hause aus. Es wäre schön, wenn es für weniger Geld eine abgespeckte Version gäbe, viele Features werden von mir nicht genutzt
Verfasst von Amazon Kunde
am 11.06.2016
Gutes Produkt aber Potential für Verbesserungen
Ich nutze das Produkt schon seit 3 Jahren zur Verwaltung verschiedener Konten und eingeschränkt auch zur Depot-Verwaltung. Die Basisfunktionen bzgl. Kontoverwaltung und Zahlungsverkehr funktioniert bislang ohne Probleme.
Hier einige Punkte die mir aufgefallen sind und verbessert werden sollten:
Ausgaben und Einnahmen können in Kategorien zugeordnet werden, manuell oder automatisch über festzulegende Regeln. Die automatische Zuordnung macht aber immer wieder mal Probleme, mal funktioniert das überhaupt nicht, mal nur kurze Zeit und manche funktionieren problemlos über einen längeren Zeitraum.
Es sind verschiedene Auswertungen verfügbar, welche sich auch anpassen lassen. Trotzdem bieten diese Auswerten oft nicht das was ich brauche. Wer also individuelle Auswertungen braucht, muss nach Excel o.ä. exportieren und das dort machen.
Die Erfassung aller Bar-Ausgaben geht natürlich nicht automatisch (wie bei Konten), hierfür muss man diese manuell eingeben. Das Programm bringt hierfür eine sogenannte "Schnellerfassung" mit. Diese kann man am Rechner (!) aufrufen (die eigentliche Anwendung wird dabei nicht gestartet), Betrag, Empfänger, Zweck, ... eingeben und fertig. Beim Programmstart werden die Daten aus der Schnellerfassung dann in die Datenbank der Anwendung übernommen. Allerdings: Wer merkt sich schon alle Barausgaben? Man muss also die Kassenzettel aufheben und später am Rechner eingeben. Hilfreich wäre hier eine App für's Smartphone bei der man Ausgaben direkt Erfassen kann und man diese später in die Anwendung übertragen kann - also eine "Schnellerfassung" für's Smartphone. Technisch ist das schon lange möglich. --> Vielleicht lesen das ja auch die Entwickler / Entscheider bei Buhl ...
Verfasst von Amazon Kunde
am 11.06.2016
Sehr gute Nutzungsmöglichkeiten
Ich arbeite nunmehr seit 4 Jahren mit Mein Geld und bin sehr zufrieden.
Hierüber kann ich nicht nur meine Geldgeschäfte tätigen, ich habe vor allem die Möglichkeit viele Auswertungen durchzuführen, wie auch eine Ausgaben- und Einnahmen Übersicht zu generieren.
Bis sehr zufrieden
Verfasst von Michael Schnick
am 11.06.2016
Alles, was ich brauche
Das Programm liefert mir alles, was ich brauche:

* Zugriff auf die Konten (Onlinebanking)
* Kontierung in sinnvollem Rahmen, durch Nutzer änderbar
* Reporting
* die Möglichkeit, Belege aus der Ferne (App) und über einen Assistenten am PC zu erfassen

Schön wäre noch, eine Funktionalität für Wertpapiere integriert zu haben, aber die gibt es meines Wissens in einem weiteren Produkt von Buhl.

Ich möchte es nicht mehr missen, das Programm verschafft mir die Infos, die ich brauche.
Verfasst von Amazon Kunde
am 11.06.2016
Ein sehr gutes Programm
Das Progrmm ist sehr professionell und leicht zu bedienen.Die Updates werden sehr regelmässig durchgeführt. Der sicherheitsstandard ist sehr hoch.Insgesamt sehr gut!!!!!
Verfasst von lotharnalbach
am 11.06.2016
Exellentes Haushaltsprogramm
Ich habe dieses Produkt gewählt, weil es sehr zuverlässig und vielseitig ist; der Sicherheitsstandart ist ebenfalls sehr hoch.
Einzig die Druckfunktion könnte gerne mit weniger "Klick-Aufforderungen" auskommen.
Verfasst von M. Power
am 11.06.2016
Geht so.
Kommt langsam wieder an frühere Versionen ran. Fehler sind größtenteils bereinigt. Performance könnte besser sein, Mac-Version wäre wünschenswert. Kategorieneuordnung bei Umbuchungen machen mich verrückt ;-)