Probieren Sie WISO Mein Geld einfach kostenlos und unverbindlich aus.

Überzeugen Sie sich von den Vorteilen, die Ihnen eine Finanzverwaltung bringt: Alle Finanzen auf einen Blick und dank integriertem Online-Banking einfach, sicher und bequem. Jetzt installieren und 30 Tage testen.

Und nach dem Test? Möchten Sie WISO Mein Geld Professional im Anschluss weiter verwenden, genügen wenige Klicks zur Freischaltung der Vollversion. Die Freischaltung erfolgt sofort – Sie können direkt und ohne Neuinstallation weiterarbeiten!

Ihre Daten behandeln wir natürlich streng vertraulich und geben sie nicht an Dritte weiter.
 

 

Verfasst von Thomas S.
am 19.10.2019
Gut. Sehr umfangreich. Sehr guter Support.
Normalerweise verfasse ich keine Rezensionen, das hier ist meine erste. Will aber hier mal zum Ausdruck bringen, dass WISO Mein Geld ein top Programm für Online-Banking ist.
Benutze das Programm schon seit vielen Jahren und bin sehr zufrieden.
Da das Programm sehr umfangreich ist, benötigt man allerdings etwas Einarbeitungszeit.
Wenn es mal technische Probleme gab (die meistens von mir selber oder meinem Kaspersky verursacht wurden), gabs immer sehr schnelle und kompetente Hilfe vom Support, und zwar so lange bis das Progi wieder gefunzt hat.
Was den Sicherheitsaspekt angeht, ist man mit diesem Programm 100% besser bedient als direkt über die Internetseiten der einzelnen Banken. Wie gesagt ich bin schon seit vielen Jahren im Onlinebanking unterwegs und hatte nicht ein einziges mal irgendein Sicherheitsproblem.
Jemand, der sich mit Finanzverwaltung gut auskennt (dazu gehöre ich nicht), hat hier auch noch sehr viele Möglichkeiten im Zusammenhang mit Steuer und Buchhaltung. Ich schätze mal, dass ich ca. 10 % der Möglichkeiten nutze, die das Programm bietet, wenn's hoch kommt.
Auf dem Handy benutze ich Banking4 und bin damit sehr zufrieden. Deshalb hab ich das auch schon auf dem Rechner ausprobiert, kann aber dem WISO Mein Geld nicht das Wasser reichen.
Ist sein Geld allemal wert. Kann ich nur jedem empfehlen.
Verfasst von Jens S.
am 18.10.2019
Verfasst von Otto B.
am 18.10.2019
Seit 30 Jahren das Beste!
Absolut optimal für Online Banking und Finanzen Verwaltung.
Verfasst von Dirk T.
am 18.10.2019
Verfasst von Matthias K.
am 18.10.2019
Verfasst von Hagen H.
am 18.10.2019
Verfasst von Martin P.
am 17.10.2019
übersichtlich, vorausschauend, wenig fehlt
Ich bin vor vielen Jahren umgestiegen da ich ein PRG mit einer vernünftigen Prognose suchte. Das ist hier vorhanden.
Viele Auswertungen kann man selbst definieren, Vvoraussetzung ist immer eine saubere Zuordnung. (Am Besten alle Kategorien löschen und eigene neu anlegen).
Auch mit Banken gibt es wenig Stress, der meist sogar an deren Updates liegt.
Deshalb auch volle Punktzahl, mit der Option sich weiter zu entwickeln.
>
Was ich noch vermisse ist
eine ordentliche Budgetplanung:
- Anfang und Ende eines BudgetZeitraums
- Budgetgrenzen müssen auch innerhalb des Zeitraums angepasst werden können, ohne alte Monatsscheiben zu verändern.
>
History Finanzprognose
- Vergleich zwischen Finanzprognose definierter Vorzeitraum und aktuellem. (History) => Man müsste sich das auslesen ( Hardcopy, Tabelle etc.), aber wozu habe ich eine Software.
>
Zuordnung von Buchungen zu Kategorie
- Automatik (Regel) ist nicht immer sinnvoll
- Vorschlag aufgrund früherer, ähnlicher Buchungen
>
Danke und Gute Zeit.
MP
Verfasst von Hilmar B.
am 17.10.2019
Seit Jahren - einfach Spitze!
Zuverlässig immer mit allen notwendigen Updates, auch bei der neuen PhotoTAN.