Kostenlos, unverbindlich und so lange, wie Sie möchten. Ihre Daten behandeln wir natürlich streng vertraulich und geben sie nicht an Dritte weiter.

Probieren Sie das WISO steuer:Sparbuch in aller Ruhe aus, bevor Sie sich zum Kauf entscheiden. Ganz unverbindlich und so lange Sie mögen. Nach der Freischaltung nutzen Sie auch die Formularvorschau, den Ausdruck und die Abgabe Ihrer Steuererklärung per ELSTER. Schon ab EUR 19,95 schalten Sie Ihre Testversion frei. Ganz einfach und bequem.

Unsere Kunden sind begeistert:

Verfasst vonHerbert L.
am9. März 2017

Installationsprobleme und schlechter Support

Ich versuche als langjähriger Kunde die Version 2017 zu installieren. Jedes Mal bricht die Installation mit einer Fehlermeldung ab.
Nach zwei Tagen eine erste Reaktion des Support (wohlgemerkt unter der Woche!!). Die Änderung, die ich an meinem Computer durchführen sollte, brachte keine Lösung, daraufhin wurde ich an die FAQs verwiesen. Die Fehlermeldung taucht hier allerdings nicht auf. Nun warte ich erneut auf Hilfe!!!
Mittlerweile habe ich mir die aktuelle Version von der homepage direkt von www.buhl.de geladen. Auch das ohne Erfolg!!!!
Ich werde mir nun ein Alternativprodukt kaufen und mein langjähriges Abo kündigen. Leider ist das Geld weg und bekomme keine Rückerstattung. Vermutlich muss man mittlerweile Programmierer sein, um das Programm installieren zu können…..

Verfasst vonAnnette K.
am21. Februar 2017

Freischaltung problematisch, Anwendung verbesserungsbedürftig

Installation ist selbst von der 10 € teureren CD Version problematisch, da Freischaltcode erst mal nicht ging….
– da habe ich einige andere Produkte gesehen, bei denen dies einfacher ging. Aktualisierung bei Buhl verlangte Administratorrechte. Bei Zugriffen auf den Pc sollte jeder genau überlegen, wer wie was wann darf….
Handling: In bestimmten Bereichen noch deutlich Luft nach oben. Vorerst "probiere" ich dies hier, da es gekauft ist, aber bleibe bei der echten Erklärung bei einem anderen Anbieter.

Verfasst vonMarion N.
am14. Februar 2017

schlechter Support / Kundenservice

Seit Jahren arbeite ich mit dem Wiso Steuerprogramm und war bisher auch immer zufrieden. Das Steuersparbuch für das Jahr 2016 lässt sich leider weder von der CD, noch über den Download installieren.
Die Unterstützung durch den Support bewerte ich als mangelhaft – keine kompetente Hilfe und scheinbar keine Möglichkeit sich per Teamviewer auf meinen PC aufzuschalten und mich bei der Installation zu unterstützen, stattdessen die schnippige Antwort, dass die Hotline dann mit ihrer Unterstützung am Ende ist.
Ich bin selber aus der IT-Branche und kann nicht nachvollziehen warum der Support nicht in der Lage ist sich per Teamviewer / Netviewer aufzuschalten und bei der Installation zu unterstützen.

Verfasst vonPeter S.
am9. Februar 2017

Api-ms-win-crt-runtime-

Bei Steuer 2015 funktioniert alles und bei Steuer 2016 kommt api-ms-win-crt-runtime- usw… Meldung- Komme überhaupt nicht weiter. Kann das Programm nach 5 x neu laden überhaupt nicht öffnen..

Verfasst vonCarsten H.
am28. Dezember 2016

Sparbuch 2017

Bei der Datenübernahme werden nur Teile übertragen und dies ohne Fehlermeldung. Die telefonische Hotline war leider nicht erreichbar. So ist die Software nutzlos.

Verfasst vonHenning R.
am28. Dezember 2016

Kundenservice, wie bei der Telekom

Ich nutze seit über 10 Jahren WISO-Steuersoftware. Zum ersten Mal in diesem Zeitraum habe ich eine konkrete Frage zur Steuerberechnung von Vorsorgungsausgaben, die ich telefonisch klären wollte. Die allg. Service-Nr. verwies mich auf die Fach-Nr. eine Weiterleitung war nicht möglich. Meine Anrufversuche bei der Fach-Nr. wurden mit dem Hinweis, es doch später (unbestimmt) noch einmal zu versuchen, beendet.
Allg. Service-Nr. hat nur sehr widerwillig, auf meine Bitte auf Unterstützung reagiert – interne BUHL-Organisation scheint sauber getrennt zu sein. Eine Kommunikation zwischen diesen kundenorientierten Bereichen (Allg. Service, Beschwerde, Fach-Service) scheint nicht möglich oder ebenso getrennt, Ansprechpartner sind unbekannt.
Es gibt KEINE Rückruf Option. KEINE Angaben zu erreichbaren Zeitfenstern, auch TICKET-System zeigt KEINE Zeitfenster bis Anfrage/ Problem gelöst ist –