loading
Antworten auf Ihre häufigsten Fragen

So geht's: WISO Konto Online 365 entfernen und neu installieren

Gepostet am 17.07.2017

Die folgende Anleitung zeigt, wie die Software deinstalliert und neu installiert werden kann, wobei Ihre bisherigen Benutzerdaten erhalten bleiben.

 

  1. Datensicherung
  1. Führen Sie eine "Datensicherung" über das Menü "Datei" durch.
  2. Vergeben Sie einen eindeutigen Namen. Die Endung lautet "*.KNB". Das Standardverzeichnis ist der Ordner "Eigene Dateien\Konto Online\Backup". Das Verzeichnis kann angepasst werden.
  3. Sofern die Software nicht startet, kopieren Sie den Inhalt des Verzeichnisses "Dokumente\WISO Konto Online" an eine andere Stelle oder auf einen anderen Datenträger.
  1. Deinstallation

Führen Sie für die Neuinstallation die nachfolgenden Schritte durch. Die Punkte 3. bis 6. sind nur dann erforderlich, sollte die Deinstallation mit einem Hinweis scheitern.

  1. Deinstallieren Sie zunächst bitte über die Systemsteuerung Ihr Programm "WISO Konto Online 365".
  2. Löschen Sie den Installationsordner von "WISO Konto Online 365" über den Windows Explorer.
  3. Löschen Sie den Ordner "{0E440115-E774-4DFD-A0F8-DD7581A6BF9E}" im Verzeichnis "C:\WINDOWS\Installer".
    Es handelt sich hierbei um einen versteckten Systemordner. Blenden Sie diesen gegebenenfalls ein.
  4. Starten Sie den Registrierungseditor über "Start > Ausführen" mit dem Befehl "regedit" (ohne Anführungszeichen) und klicken Sie auf "Ok". Klicken Sie hier in der Menüzeile auf "Bearbeiten" und dann auf "Suchen". Tragen Sie bei Suchen nach "Konto Online" (ohne Anführungszeichen) ein und deaktivieren Sie alle Optionen außer "Schlüssel".
    Starten Sie die Suche mit einem Klick auf "Weitersuchen". Nach kurzer Zeit wird in der linken Spalte des Registrierungseditors ein Eintrag blau unterlegt angezeigt. Wenn dieser "Konto Online 365" im Namen trägt, löschen Sie diesen Ordner/Schlüssel.
  5. Anschließend drücken Sie die Funktionstaste "F3". Wiederholen Sie den Löschvorgang so lange, bis das Durchsuchen der Registrierung beendet ist.
  6. Löschen Sie - sofern noch vorhanden - den Eintrag
    • HKEY_CLASSES_ROOT\Installer\Products\87B291FF6F5508B468F0334E82AF613E
    • HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Installer\Products\87B291FF6F5508B468F0334E82AF613E
    • HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{0E440115-E774-4DFD-A0F8-DD7581A6BF9E}
    • HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{0E440115-E774-4DFD-A0F8-DD7581A6BF9E}
  7. Starten anschließend Ihren Rechner neu.
  1. Installation

Installieren Sie nun bitte Ihr Programm neu. Für diesen Vorgang werden Administrator-Rechte vorausgesetzt. Beachten Sie dabei bitte folgende, allgemein gültige Installationshinweise:

  • Achten Sie darauf, dass bei der Installation keine anderen Anwendungen im Hintergrund aktiv sind. Deaktivieren Sie Virenscanner und andere Sicherheitssoftware für die Dauer der Installation.
  • Drücken Sie die Tastenkombination "Windows" + "R", geben Sie den Befehl "%TEMP%" (ohne Anführungszeichen) ein und löschen Sie alle in dem sich öffnenden Ordner enthaltenen Dateien.
  • Suchen Sie zusätzlich nach "*.tmp" mit der Windows Suchfunktion und löschen Sie das Suchergebnis.
  • Sorgen Sie dafür, dass ausreichend Platz auf Laufwerk "C:" vorhanden ist, selbst wenn Sie auf einem anderen Laufwerk installieren möchten, da auf C: während der Installation zwischengespeichert wird.
  • Prüfen Sie bitte, ob Systemoptimierer der Tuning-Tools laufen, und deaktivieren Sie diese Programme.
  • Ist Ihr Produkt registriert, finden Sie die Installationsroutine zur jeweils aktuellen Programmausgabe in Ihrem Kundenkonto, welches Sie über http://www.buhl.de mit "Mein Konto" (ganz oben) erreichen können.
  • Die zur Installation erforderliche Garantie-Nummer ist dort auch aufgeführt und kann in die Zwischenablage kopiert werden.
  • Gehen Sie dort auf "Meine Produkte & Verträge" und klicken Sie das "Lupen-Symbol" an. Über "Downloads zu Ihrem Vertrag" können Sie die Datei mit dem Button "Download" laden und speichern.
  • Nach dem Speichern kann die Installation per Rechtsklick mit "Als Administrator ausführen" gestartet werden.
  1. Weiterarbeiten

Starten anschließend das Programm, nachdem Updates abgerufen und installiert wurden. Sofern keine funktionsfähige Datenbank mehr vorliegt, legen Sie eine neue Datenbank an. Gehen Sie dann über das Euro-Symbol in der globalen Menüleiste und lesen Sie mit "Datensicherung" die Datensicherung ein.

Die enthaltene Datenbank wird direkt geöffnet und Sie können sofort weiter mit dem Programm arbeiten.


Dieser Eintrag ist in folgenden Kategorien zu finden: WISO Konto Online 365

Anfrage verfassen