loading
Antworten auf Ihre häufigsten Fragen

Die Updateprüfung beim Start der Software scheitert

Gepostet am 02.09.2015

Zur Überprüfung auf neue Programm und Banking Updates stellt die Software beim Start eine Verbindung zu unseren Servern her. Wenn Sie einen WebGuard (oder Browserschutz) verwenden, stellen Sie sicher, dass die Adresse loader.buhl.de zugelassen ist.

Wenn Sie einen Router, Proxyserver oder eine Firewall benutzen, stellen Sie bitte sicher, dass die Ports 53, 80, 443, 8000 und 8080 offen sind. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir über die Nennung der benötigten Ports hinaus keinen Support für die Netzwerk-Konfiguration stellen können.

  • Die Ports 80, 8000 und 8080 sind für die grundsätzliche Verbindung notwendig.
  • Der Port 53 ist für die Abfrage der LAN - Verbindung notwendig.
  • Der Port 443 wird für die Aktivierung des Programms genutzt.

Weitere Elemente:

  • Überprüfen Sie Ihr Systemdatum, dabei einem falschen Datum keine Verbindung zu unserem Server möglich ist. Korrigieren Sie in diesem Fall das Datum.
  • Stellen Sie sicher, dass der Windows User, welcher das Programm nutzt, Vollzugriff auf das Verzeichnis "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Buhl Data Service" besitzt.
  • Starten Sie den Internet Explorer und ändern Sie über "Extras > Internetoptionen > Sicherheit" mit der Schaltfläche "Standardstufe" die Einstellung auf "mittel".

 



Anfrage verfassen