loading
Antworten auf Ihre häufigsten Fragen

Wie ist ein Datenaustausch von verschiedenen iDevices möglich?

Gepostet am 01.03.2016

Ein Abgleich zwischen verschiedenen iDevices ist auf folgenden Wegen möglich:

  • via finanzblick web:
    Sie können über die Web-App (https://finanzblick.de/webapp) eine dauerhafte Synchronisation vornehmen. Aktuell ist die Anlage eines solchen Zugang aus den iDevices heraus abgeschaltet. Sie können derzeit über die genannte Seite einen Web-App Account anlegen. Der finanzblick web Account bedarf einer Bestätigung via E-Mail. Nach erfolgreicher Bestätigung können Sie auf den iDevices über das Zahnrad-Symbol mit "Bei finanzblick anmelden" einbinden.
  • via iCloud-Sicherung:
    Ein Datenaustausch zwischen iDevices ist möglich, wenn auf den beiden Geräten das gleiche iCloud Konto verwendet wird. Rufen Sie über "Einstellungen > iCloud" die Angaben zum Account auf. Der Account muss auf beiden Geräten identisch sein. Stellen Sie darüber hinaus sicher, dass die Option "Dokumente & Daten" (wiederum auf beiden Geräten) eingeschaltet ist.
    Um eine Sicherung auf einem Gerät zu erstellen, gehen Sie über die Einstellungen (Zahnrad-Symbol) auf "Sicherung jetzt erstellen". Die Qualität der Internetverbindung ist ausschlaggebend dafür wie schnell die iCloud Sicherung auf dem anderen Gerät verfügbar ist. Um die Sicherung wieder einzuspielen, starten Sie finanzblick, sodass Sie im Anmeldebildschirm sind und tippen Sie auf "iCloud Sicherung wiederherstellen". Wählen Sie die gewünschte Sicherung aus und öffnen Sie diese

Dieser Eintrag ist in folgenden Kategorien zu finden: finanzblick

Anfrage verfassen