loading
Antworten auf Ihre häufigsten Fragen

Können Buchungen in Onlinekonten gelöscht werden?

Gepostet am 24.11.2016

Es ist möglich, in online geführten Konten abgerufene Buchungen (inklusive vorgemerkte Buchungen) zu löschen. Das Vorgehen dazu variiert leicht je nach genutzter App.

iPad/Android Tablet:

  • Wählen Sie die Buchung in der Buchungsliste des Kontos an, damit im linken Anzeigebereich die Buchungsdetails angezeigt werden.
  • Tippen Sie den Betrag der Buchung für etwa fünf Sekunden innerhalb der Buchungsdetails an.
  • Die zugehörige Buchung wird auf Nachfrage hin gelöscht.

 

iPhone/Android Phone:

  • Wählen Sie die Buchung in der Buchungsliste des Kontos an, damit im die Buchungsdetails angezeigt werden.
  • Tippen Sie den Betrag der Buchung für etwa fünf Sekunden an.
  • Wählen Sie den Button "Zurück" an und bestätigen Sie die Nachfrage.


WebApp:

  • Tippen Sie die Buchung in der Buchungsliste des Kontos an, damit im linken Anzeigebereich die Buchungsdetails angezeigt werden.
  • Klicken Sie den Betrag der Buchung für etwa fünf Sekunden innerhalb der Buchungsdetails an.
  • Die zugehörige Buchung wird auf Nachfrage hin gelöscht.


Um eine Neuberechnung des Kontosaldenverlaufs anzustßen, bitte den Saldo-Button rechts unter der Buchugnsliste für etwa fünf Sekunden antippen. Eine einmal gelöschte Buchung wird NICHT erneut abgerufen. Bitte lassen Sie daher besondere Umsicht walten.


Dieser Eintrag ist in folgenden Kategorien zu finden: finanzblick

Anfrage verfassen