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Antworten auf Ihre häufigsten Fragen

Wie wird eine Änderung der Kommunikations-Adresse vorgenommen?

Gepostet am 25.08.2017

Wenn Ihre Bank eine Änderung der Internet Verbindung vornimmt, ist es erforderlich, die Änderung mit den folgenden Schritten in der Software zu hinterlegen:

  1. Rufen Sie den Programmbereich "Konten" auf.
  2. Gehen Sie in der Funktionsleiste über "Online-Verwaltung > Administration > HBCI-Kontaktübersicht".
  3. Markieren Sie hier den Kontakt zur betreffenden Bank.
  4. Klicken Sie in das Feld "URL".
  5. Hinterlegen Sie nun die neu gültige Kommunikations-Adresse. Zum Beispiel ist dies bei der Hypovereinsbank via "FinTS (HBCI) Chip/Disk" - hbci.hypovereinsbank.de
  6. Wählen Sie "Speichern", um die Daten zu sichern.
  7. Gegebenenfalls ist die Änderung mit der PIN oder dem Passwort zu verifizieren.
  8. Klicken Sie auf "Schließen", um die HBCI-Kontaktübersicht zu verlassen.

Tipp:
Verwenden Sie nach Möglichkeit immer die Namensadresse zur Kommunikation, da auf diese Weise bei einer internen Umstellung keine Anpassung mehr erforderlich ist.



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