loading
Antworten auf Ihre häufigsten Fragen

Fusion der Stadtsparkasse Hilchenbach zur Sparkasse Siegen

Gepostet am 09.05.2018

Aufgrund der technischen Zusammenführung der Stadtsparkasse Hilchenbach (46051875) mit der Sparkasse Siegen ist (unter Anderem) das Onlinebanking von Freitag, 11. Mai, ab etwa 20 Uhr, bis Sonntag, 13. Mai, etwa 16 Uhr nicht möglich. Informationen zu weiteren Einschränkungen finden Sie unter https://www.sparkasse-siegen.de. Alle Kunden der ehemaligen Stadtsparkasse Hilchenbach erhalten eine neue IBAN und ab 13. Mai gilt die BLZ der Sparkasse Siegen - 46050001. Für Kunden der Sparkasse Siegen ergeben sich keine Änderungen.

Als Kunde ehemaligen Stadtsparkasse Hilchenbach legen Sie Ihre Konten dann neu an. Wechseln Sie dazu zu den Kontokarten. Wählen Sie oberhalb der Kontokarten das Stift-Symbol an, um in den Bearbeitungsmodus der Konten zu wechseln. Mit dem Plus-Symbol, welches nun links erscheint, rufen Sie den Dialog zur Einrichtung weiterer Konten auf.

Sofern zu späteren Recherche gewünscht, können Sie die "alten Konten" als Offlinekonten führen. Wählen Sie oberhalb der Kontokarten das Stift-Symbol an, um in den Bearbeitungsmodus der Konten zu wechseln. Ändern Sie dann in den Kontodetails den Kontotyp zu "Offlinekonto". Um die Reihenfolge der Konto-Karten zu ändern, wechseln Sie erneut in den Bearbeitungsmodus. Zur Änderung der Position halten Sie die Drag-Fläche der zu verschiebenden Kontokarte fest und ziehen diese an die gewünschte Position.

Bankverbindungen von Empfänger/Auftraggebern ändern Sie bitte im Adressbuch, welches Sie im Auftragsformular erreichen. Eine Suche ist über den Namen möglich. Zum Aufruf der Bankverbindung einer Adresse klicken Sie das Dreieck-Symbol ">" hinter dem Namen an, passen dann die Bankverbindung an und beenden die Änderung mit "Speichern".


Dieser Eintrag ist in folgenden Kategorien zu finden: finanzblick

Anfrage verfassen