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Überweisungen bei der Postbank scheitern mit dem Hinweis "Betrag zu groß".

Gepostet am 24.04.2018

Aus Sicherheitsgründen setzt die Postbank bei Kunden, die seit 3 Monaten keine Transaktion über FinTS (HBCI) PIN/TAN durchgeführt haben, ein Überweisungslimit in Höhe von 0,00 Euro.

  1. Sie können das Limit für Online-Banking selbst auf der Internetseite der Postbank ändern. Diese Funktion ist dort im Bereich Einstellungen zu finden. Sie benötigen für eine Änderung in dem Bereich Einstellungen eine von der Postbank bereitgestellten iTAN.

    Eine solche neue Liste ist gegebenenfalls vor der Verwendung als erstes im Bereich Einstellungen zu aktivieren. Damit erlischt die bisherige (alte) TAN-Liste. In einem Programm wird die neue iTAN-Liste, wie eine TAN-Liste behandelt - Sie arbeiten wie bisher, indem Sie eine beliebige, nicht verbrauchte iTAN eingeben.
  2. Bitte wenden Sie sich an einen Kundenberater der Postbank, damit die Sperre aufgehoben wird.

Poba, Postbank, Limit



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