loading
Antworten auf Ihre häufigsten Fragen

Nach Installation von Avira AntiVir SP2 und Internet Security SP2 wird die Software nicht mehr korrekt ausgeführt

Gepostet am 24.04.2018

Nach Installation der genannten Updates startet WISO Mein Büro 365 nicht mehr oder einzelne Funktionen werden nicht mehr korrekt ausgeführt. Ursache dafür ist ein verbesserter Selbstschutz von AntiVir, welcher alle AntiVir Prozesse vor ungewolltem Beenden schützt. Dieser Schutz ist in der Standardkonfiguration sehr restriktiv und nimmt Einfluss auf bestimmte Programme.Sofern Sie Avira AntiVir Professional oder Premium verwenden, deaktivieren Sie nach der folgenden Anleitung von Avira die Funktion "Erweiterter Prozessschutz".

http://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-detail/kbid/889

Verwenden Sie die WISO Internet Security klicken Sie im Hauptmenü unter "Extras" auf "Konfiguration" und setzen Sie zunächst den Haken beim "Expertenmodus". In der Rubrik "Allgemeines" wählen Sie den Unterpunkt "Sicherheit" und entfernen dort den Haken bei "Erweiterter Prozessschutz" und bestätigen dann die Änderung, indem Sie auf "Ok" klicken.

 


Dieser Eintrag ist in folgenden Kategorien zu finden: Allgemein & Technisch

Anfrage verfassen