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Nach Druck der Rechnung erscheint diese nicht im Rechnungsausgangsjournal

Gepostet am 27.03.2017;

Werden erstellte Rechnungen nicht im Rechnungsausgangsjournal eingetragen, so wurde der benötigte Buchungsparameter nicht gesetzt.

Um dies zu hinterlegen wechseln Sie in die Parameter über "Verkauf > Start > Parameter > Vorgänge > Arten".

Nun werden Ihnen die Buchungsparameter die dem Vorgang zugewiesen worden sind angezeigt. Standardmäßig ist dem Vorgang "Rechnung I" der Buchungsparameter "Rechnung" zugewiesen. Wechseln Sie nun auf der linken Seite in den Bereich "Buchungsparameter". Öffnen Sie nun den entsprechenden Buchungsparameter und wechseln Sie in den Karteireiter "für das Buchen des Vorgangs". Setzen Sie nun den Haken "in Rechnungsausgangsjournal eintragen". Übernehmen Sie im Anschluss die Änderung. Beachten Sie bitte, dass diese Änderung erst auf neue Vorgänge Anwendung findet.

Die Einstellung in den Parametern ist eine grundsätzliche Einstellung. Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass die Parameter in jedem Vorgang manuell angepasst werden. Befinden Sie sich in einer "neuen" Rechnung, so wechseln Sie in den Karteireiter "Parameter". Hier besteht die Möglichkeit ebenfalls den Haken unter "Parameter soll abgearbeitet werden > in Rechnungsausgangsjournal eintragen" gesetzt werden. Ebenfalls kann dieser Haken entfernt werden, wenn keine Eintragung erfolgen soll.

 



 





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