loading
Antworten auf Ihre häufigsten Fragen
Wie wird die Diebstahlsicherung auf einem Android-Gerät aktiviert?

Gepostet am 26.07.2017;

Wie kann ich die Diebstahlsicherung auf einem Android-Gerät aktivieren?

  1. Öffnen Sie die Anwendung.
  2. Tippen Sie in der Hauptansicht auf "Diebstahlsicherung > Aktivieren".
  3. Wenn der Geräteadministrator nicht aktiviert ist, holen Sie dies jetzt nach. Tippen Sie dazu auf "Weiter" und "Aktivieren".

Hinweis: Wenn Sie bereits eine Bildschirmsperre verwenden, können Sie die Schritte 4 und 5 überspringen.

  1. Wenn Sie noch keine Bildschirmsperre für Ihr Gerät eingerichtet haben, wird das Dialogfeld "Bildschirmsperre einrichten" geöffnet. Bevor Sie die Diebstahlsicherung auf Ihrem mobilen Android-Gerät nutzen können, ist die Bildschirmsperre auf Ihrem mobilen Gerät zu aktivieren. Tippen Sie auf "Weiter".
  2. Der Bildschirm mit den Einstellungen zum Entsperren des Bildschirms wird geöffnet. Wählen Sie eine Sperrmethode und tippen Sie auf "Weiter/Bestätigen". Weitere Informationen können Sie der Dokumentation entnehmen, die im Lieferumfang Ihres Geräts enthalten war.
  1. Das Dialogfenster "Sicherheitscode festlegen" wird geöffnet. Geben Sie den Sicherheitscode (mindestens fünf Zeichen) inklusive Wiederholung ein.
  2. Tippen Sie auf "Weiter".
  3. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Wenn Sie Ihren Sicherheitscode vergessen, senden wir Ihnen die Anweisungen zum Zurücksetzen zu.
  4. Geben Sie eine vertrauenswürdige Telefonnummer ein, an die eine Benachrichtigung gesendet wird, sobald die SIM-Karte Ihres aktuellen Geräts gewechselt wird oder wählen Sie diese aus dem Telefonbuch Ihres Geräts aus.
  5. Tippen Sie auf "Weiter".

Die Diebstahlsicherung ist nun aktiviert. Wenn Ihr Gerät gestohlen wird, empfehlen wir Ihnen dringend, das Kennwort Ihres Google-Kontos zu ändern. Folgende Befehle können mit aktivierter Diebstahlsicherung genutzt werden:

  • Um Ihr Gerät zu lokalisieren, senden Sie eine SMS an Ihr Gerät mit der folgenden Nachricht:
    #LOCATE#>Sicherheitscode<
  • Um Ihr Gerät zu sperren, senden Sie eine SMS an Ihr Gerät mit der folgenden Nachricht:
    #LOCK#>Sicherheitscode<
  • Um Ihr Gerät zu reinitialisieren, senden Sie eine SMS an Ihr Gerät mit der folgenden Nachricht:
    #WIPE#>Sicherheitscode<
  • Um einen Alarm auf Ihrem Gerät zu abzuspielen, senden Sie eine SMS an Ihr Gerät mit der folgenden Nachricht:
    #ALARM#>Sicherheitscode<
  • Um einen wiederholten Alarm auf Ihrem Gerät zu abzuspielen, senden Sie eine SMS an Ihr Gerät mit der folgenden Nachricht:
    #ALARM#>Sicherheitscode<# >Anzahl<
  • Um den Alarm auf Ihrem Gerät abzuschalten, senden Sie eine SMS an Ihr Gerät mit der folgenden Nachricht:
    #ALARM#>Sicherheitscode<#0

Dieser Eintrag ist in folgenden Kategorien zu finden: WISO Internet Security

Anfrage verfassen