loading
Antworten auf Ihre häufigsten Fragen
Umstellung bei der ING-DiBa am 15.11.2015

Gepostet am 05.10.2016;

Seit dem Wochenende ist das Depot der ING-DiBa über FinTS/HBCI+ abzufragen. Führen Sie dazu folgende Schritte durch:

  1. Gehen Sie in den Programmbereich "Konten".
  2. Markieren Sie in der Tabelle das betroffene Konto.
  3. Setzen Sie in den Details unter "Bank- und Kontodaten" den Eintrag "Zugangsart" über den Button mit den drei Punkten "offline" als Zugang ein.
  4. Optional:
    Rufen in der Funktionsleiste über "Datentresor" diesen mit "Öffnen" auf.
    Entfernen Sie dortden Eintrag zum Konto mit "Eintrag löschen" im Bereich "Zugänge" und verlassen Sie Ihren Tresor mit "Dialog schließen".
  5. Öffnen Sie in der Funktionsleiste über "Online-Verwaltung > Administration" die "HBCI Kontaktübersicht".
  6. Löschen Sie bitte den PIN/TAN WEB bzw. Screenparser Kontakt der ING DIBA.
  7. Markieren Sie den HBCI PIN/TAN Kontakt zu der betreffenden Bank in der Übersicht und "synchronisieren" Sie ihn. Schließen Sie die Übersicht mit "Schließen".
  8. Starten Sie das Programm neu.
  9. Ermitteln Sie für das betroffene Konto die Zugangsart neu, indem Sie in den Details unter "Bank- und Kontodaten" im Eintrag "Zugangsart" den Button mit den drei Punkten anklicken.
  10. Wählen Sie "FinTS/HBCI (PIN/TAN)" aus. Achten Sie auf die korrekte Eingabe zusätzlicher Parameter.

 



Anfrage verfassen