loading
Antworten auf Ihre häufigsten Fragen
Die Installation auf Windows XP kann nicht gestartet werden.

Gepostet am 02.02.2018;

Stattdessen erscheint die folgende Meldung:

"start.exe ist keine gültige Win32-Anwendung"

Zudem kann es nach der Eingabe der Garantie-Nummer oder der Anmeldedaten des buhl:Konto zu folgender Meldung kommen:

"Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

Windows XP ist letztmalig für das Veranlagungsjahr 2014 offiziell in den Systemvoraussetzungen der Steuersoftware aufgeführt worden. In den vergangenen Jahren konnte die Software zumeist noch unter Windows XP verwendet werden. Dies hat sich mit den 2018er Jahresversionen (für das Veranlagungsjahr 2017) grundlegend geändert.

Aufgrund der Weiterentwicklung der verwendeten Laufzeitumgebung kann die Installation und der Betrieb unter Windows-XP nicht mehr gewährleistet werden. Wir empfehlen daher den Wechsel auf ein modernes Betriebssystem, welches auch zukünftig noch vom Hersteller mit Sicherheitsupdates versorgt wird. Hierzu beachten Sie bitte die Informationen zur Update-Unterstützung der verfügbaren Windows-Betriebssysteme unter folgendem Link:

https://support.microsoft.com/de-de/help/13853/windows-lifecycle-fact-sheet



Anfrage verfassen