loading
Antworten auf Ihre häufigsten Fragen
Wie wird das mTAN Verfahren bei der Unicredit (ehemals HypoVereinsbank) eingestellt?

Gepostet am 11.01.2019;

Die HypoVereinsbank hat mobileTAN (mTAN) als TAN-Verfahren eingeführt. Das bisher genutzte indizierte TAN-Verfahren kann nicht mehr verwendet werden. Führen Sie zur Änderung die folgenden Schritte durch:

  1. Rufen Sie den Programmbereich "Konten" auf.
  2. Öffnen Sie über "Online-Verwaltung > Administration > ..." die "HBCI Kontaktübersicht".
  3. Wählen Sie auf der linken Seite den Kontakt für die Unicredit (ehemals HypoVereinsbank) aus.
  4. Scrollen Sie auf der rechten Seite ganz nach unten und betätigen Sie die Schaltfläche "Synchronisieren".
  5. Geben Sie Ihre PIN ein und warten Sie auf die Bestätigung "Synchronisation erfolgreich".
  6. Wählen Sie oberhalb der Kontotabelle im Feld "TAN Verfahren/Medium" den Wert "mobile TAN" aus.
  7. "Speichern" Sie die Einstellungen durch die entsprechende Schaltfläche unten auf der Seite.
  8. "Schließen" Sie die Kontaktverwaltung.
  9. Markieren Sie das Konto in der Liste.
  10. Öffnen Sie in den Details das Register "Bank- und Kontodaten".
  11. Wählen Sie im Feld "TAN Verfahren" den Wert "wie im Kontakt" aus und übernehmen Sie die Einstellung mit "OK".
  12. Verfahren Sie mit etwaig übrigen Hypovereinsbank-Konten mit den Schritten 9 bis 11.

Der Zugriff auf Ihre Konten der Unicredit (ehemals Hypovereinsbank) ist nun wieder möglich.



Anfrage verfassen