loading
Antworten auf Ihre häufigsten Fragen
So gehts: Log-Datei für Online-Banking erzeugen

Gepostet am 27.06.2019;

Zur Erstellung einer Log-Datei gehen Sie bitte wie folgt vor:

Auf der Startseite des Programms wechseln Sie in den Menüpunkt "Einstellungen". Klicken Sie hier bitte auf den Karteireiter "Datei" und anschließend auf "Import". Setzen Sie bitte den Haken bei "Online-Banking > Fehlerprotokoll beim Online-Banking aktivieren (Support)". Führen Sie nun den Geschäftsvorfall erneut durch. Nach diesem Vorgang wechseln Sie in den Menüpunkt "Update & Hilfe" und erstellen über "Systeminformation" die Systeminformation. Speichern Sie die erstellte Datei bitte ab und fügen anschließend manuell diesen Ordner hinzu:

C:\Benutzer\AppData\Local\Buhl\WISO Hausverwalter\2019\LetsTrade

Da es sich bei dem Ordner "AppData" um einen versteckten Ordner handelt, aktivieren Sie gegebenenfalls die Sichtbarkeit. Diese Option finden Sie im Windows Explorer im Reiter "Ansicht -> Ausgeblendete Elemente". Setzen Sie hier den Haken, um den Ordner anzeigen zu lassen.

Bitte beachten Sie bei Hinzufügen dieser beiden Ordner, dass die Software WISO Hausverwalter 2019 während des Vorgangs geöffnet bleibt.

Zur weiteren Überprüfung benötigen wir darüber hinaus einen Screenshot der Meldung im Programm und Ihre Datenbanken von WISO Hausverwalter 2019. Diese finden Sie unter "Dokumente/Hausverwalter/Version 2019". Da es sich hierbei um den kompletten Sicherungsordner handelt, bitten wir Sie, diesen in ein sogenanntes Zip-Archiv zu speichern. Dadurch werden die Dateien für den Versand per E-Mail um ein Vielfaches verkleinert. Ein neues Zip-Archiv erstellen Sie im Windows Explorer mit einem Rechtsklick und anschließend über "Neu -> ZIP-komprimierter Ordner".

Stellen Sie bitte sicher, dass vor der Zusendung der Daten eine Aktualisierung des Programms durchgeführt wurde. Prüfen Sie dies, indem Sie auf der Startseite der Software zunächst auf "Update & Hilfe" klicken, und die Updateprüfung hier über die Schaltfläche "Auf Updates überprüfen" starten.

Sofern ein Passwortschutz vorhanden ist, teilen Sie uns das Passwort bitte mit der Beschreibung Ihres Sachverhalts mit.

Bitte schicken Sie uns den erzeugten Ordner anschließend über unser Kundencenter, indem Sie dort eine entsprechende Anfrage stellen. Das Kundencenter erreichen Sie unter https://www.buhl.de/anfrage-stellen.html

Ihre zugesandten Dateien werden vertraulich behandelt. Die Bearbeitung der von Ihnen zugesandten Unterlagen und Dateien erfolgt unter Anwendung der im Bundesdatenschutzgesetz festgelegten Bestimmungen.


Dieser Eintrag ist in folgenden Kategorien zu finden: WISO Hausverwalter 2019 , WISO Hausverwalter 2020

Anfrage verfassen