loading
Antworten auf Ihre häufigsten Fragen
Sie erhalten die Meldung: Verbindungsfehler... Der Datenbank-Dienst ist auf dem Server 127.0.0.1/5145 nicht installiert. Bitte installieren Sie diesen Dienst.

Gepostet am 09.07.2019;

Sie erhalten nach einem Update der Software WISO Mein Büro 365 die nachstehende Meldung:

Für die korrekte Nutzung der Software ist es erforderlich in Windows einen Standarddrucker zu hinterlegen. Beim letzten Update wurde diese Einstellung in vielen Fällen durch Windows zurückgesetzt. In diesem Fall ist es notwendig, dass in der Systemsteuerung (Startmenü > "Systemsteuerung" tippen) unter "Geräte und Drucker" ein Standarddrucker definiert ist. Klicken Sie dazu einen der installierten Drucker mit der rechten Maustaste an und wählen "Als Standarddrucker festlegen". Sofern bereits ein Standarddrucker hinterlegt ist, definieren Sie einmal kurz einen alternativen Standarddrucker und wechseln dann auf den von Ihnen gewünschten Standarddrucker zurück. Prüfen Sie im Anschluss den Sachverhalt erneut.

 


Dieser Eintrag ist in folgenden Kategorien zu finden: Allgemein & Technisch

Anfrage verfassen