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iOS: Unterbrechung der Netzwerkverbindung seit 15.12.2019

Gepostet am 27.04.2020;

Im Januar 2018 trat die neue Zahlungsdienstrichtlinie, Payment Service Directive 2 (PSD2) in Kraft. Dadurch hat sich Einiges geändert: das Abholen von Buchungen und Kontensalden sowie das Tätigen von Überweisungen von Zahlungskonten (z.B. Girokonten) per Screen-Scraping ist ab dem 15.12.2019 nur noch über unsere zertifizierte PSD2 Buhl Banking API (PBB-API) möglich. Wie bereits in der App angekündigt, wurden diese nicht-PSD2 konformen Zugänge inzwischen abgeschaltet.

Um die PBB-API zu nutzen ist, erstellen Sie ein kostenloses buhl:Konto oder melden Sie sich mit einem bestehendem buhl:Konto an, um wie gewohnt Ihre Konten, die keinen FinTS-Zugang bieten, abrufen zu können. Wurde dies nicht durchgeführt, scheitern alle Zugriffsversuche mit dem Hinweis: "Die Netzwerk-Verbindung wurde unterbrochen. Bitte versuchen Sie es in einigen Minuten erneut."

Die Option zur Nutzung des buhl:Kontos finden Sie unter "Einstellungen > Allgemein > Bei finanzblick anmelden".

Betroffene Banken und Konten sind

  • ABN Amro / MoneYou
  • ADAC / AMAZON / LBB Kreditkarte
  • Air Plus Kreditkarte
  • American Express Kreditkarte
  • Bahncard Kreditkarte
  • Barclaycard
  • Commerzbank
  • DEKA Bank
  • Deutsche Bank Kreditkarte
  • DKB Kreditkarte
  • ebase
  • FIL Fondsbank
  • Flatex
  • Hanseatic Bank
  • Ikea / Ikano Bank Kreditkarte
  • Lufthansa Crewcard
  • Lufthansa Miles & More Kreditkarte
  • N26 Bank
  • Norisbank Kreditkarte
  • Payback Visa Karte
  • PSA Bank
  • RaboDirect
  • RCI Banque Direkt
  • Santander Bank
  • Volkswagen / Audi / Seat Bank


 





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