loading
Antworten auf Ihre häufigsten Fragen
Buchungen werden nicht gespeichert.

Gepostet am 15.01.2010;

Es ist nicht möglich eine Buchung zu speichern. Es erscheint keine Meldung.

Wir möchten Sie bitten zu überprüfen, ob ein Hinweis oder eine Frage programmseitig ausgeblendet ist, so dass der Eindruck entsteht, dass kein Buchen möglich ist.

In einigen Fällen bezieht wird bei der Erfassung einer Buchung im Dialog "Einnahmen/Ausgaben > Einnahmen und Ausgaben" ein Hinweis oder eine Frage eingeblendet, ob eine Buchung trotz einer Unstimmigkeit erfasst werden soll. Wird innerhalb des Hinweises oder der Frage die Option „Diese Meldung nicht mehr anzeigen" aktiviert und die Buchung hiernach nicht durchgeführt, so werden Buchungen dieser Art zukünftig ebenfalls ohne Hinweis oder Frage nicht mehr gespeichert.

Über den Menüpunkt „Extras > Einstellungen" gelangen Sie zu der Kategorie „Übersicht Fragen/Hinweise". Ist hier bei einem Hinweis oder einer Frage die Option "abstellen" aktiviert, so entfernen Sie bitte den Haken vor dem entsprechenden Hinweis, der entsprechenden Frage und bestätigen Sie die Einstellung mit "Übernehmen" und "OK".

Versuchen Sie nun bitte die Buchung erneut durchzuführen.


Dieser Eintrag ist in folgenden Kategorien zu finden: WISO Hausverwalter 2009 , WISO Vermieter 2009

Anfrage verfassen