loading
Antworten auf Ihre häufigsten Fragen
Der Saldo des Bankkontos stimmt nicht mit dem realen Bankkonto überein.

Gepostet am 29.07.2013;

Der Banksaldo der im Programm mitgeführt wird entspricht nicht dem Banksaldo Ihrer Bank.

Über "Meine Hausverwaltung > Übersicht / eigene Dateien > Bankverbindungen" haben Sie die Möglichkeit die Bankverbindungen einzurichten, die Sie für das Gebäude verwenden.

Über "Daten erfassen > Stammdaten > Gebäude > Bankkonten zu diesem Gebäude" haben Sie die Möglichkeit die vorab eingerichteten Bankverbindungen den Gebäuden zuzuweisen. Für jedes Gebäude kann ein Konto für die "Einnahmen und Ausgaben", d.h. die laufenden Kosten und ein Konto für die "Rücklage", d.h. die Instandhaltungsrücklage definiert werden. Die gleiche Bankverbindung kann hier, bspw. für verschiedene Objekte, mehrfach eingerichtet werden.

Die Gebäudekonten stehen Ihnen bei Buchungsvorgängen über "Einnahmen/Ausgaben > Einnahmen und Ausgaben" jeweils zur Verfügung.

Für jedes Gebäudekonto wird ein eigener Saldo mitgeführt. Ist eine Bankverbindung mehreren Gebäuden zugewiesen worden, so wird für jedes Gebäudekonto ein eigener Saldo mitgeführt der mit dem Saldo der realen Bankverbindung nichts gemein hat.


Dieser Eintrag ist in folgenden Kategorien zu finden: WISO Hausverwalter 2009 , WISO Vermieter 2009 , WISO Hausverwalter 2010

Anfrage verfassen