loading
Antworten auf Ihre häufigsten Fragen
Wie erstelle ich eine Datensicherung in WISO Mein Verein?

Gepostet am 06.04.2016;

Um eine Datensicherung in WISO Mein Verein zu erstellen gehen Sie wie folgt vor:

  • Wählen Sie in der Menüleiste "Datei > Datensicherung".
  • In dem neu geöffneten Fenster "Mein Verein Datensicherung" klicken Sie auf die Schaltfläche "..." und wählen den Pfad aus, an dem Sie die Datensicherung speichern möchten.
  • Nachdem Sie den Pfad ausgewählt haben bestätigen Sie ihn mit "OK".
  • Stellen Sie sicher, dass für eine komplette Datensicherung die Punkte "Gespeicherte Dokumente zu Mitgliedern/Kontakten sichern" und "Rechnungsarchiv sichern" aktiviert wurden.
  • Jetzt klicken Sie auf die Schaltfläche "Datensicherung starten".
  • Die Datensicherung wurde erstellt, wenn Sie die Meldung "Die Datensicherung wurde erfolgreich durchgeführt" angezeigt bekommen.
  • Klicken Sie bitte zum bestätigen auf "OK" und danach auf "Schließen".
  • Die Datensicherungsdatei liegt nun an dem von Ihnen ausgewählten Pfad.

Es empfiehlt sich die Datensicherungsdatei zusätzlich auf einem externen Datenträger (USB-Stick, Externe Festplatte oder ähnliches) zu sichern.

Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit Ihre Daten manuell zu sichern, dieser Schritt empfiehlt sich grundsätzlich bei einem Rechnerwechsel oder einer Neuinstallation:

  • Wechseln Sie dazu in das Programmverzeichnis. Üblicherweise "C:\Programme\Buhl\Mein Verein" oder "C:\Programme (x86)\Buhl\Mein Verein".
  • Kopieren Sie die Ordner "Archiv", "DB", "Dokumente", "Settings", "UPDBCK" und "Reports".
  • Fügen Sie die zuvor kopierten Ordner in ein anderes Verzeichnis ein.
  • Es empfiehlt sich auch hier die Ordner zusätzlich auf einem externen Datenträger (USB-Stick, Externe Festplatte oder ähnliches) zu sichern.

Alternativen:


Sofern Ihr Programm nicht mehr startet, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  • Rufen Sie bitte das Programmverzeichnis üblicherweise "C:\Programme\Buhl\Mein Verein" oder "C:\Programm (x86)\Buhl\Mein Verein" auf.
  • Führen Sie dort die Datei "mfBCK.exe" (Anwendung) aus und verfahren Sie analog zu dem oben genannten Verfahren.

Eine vollständige Anleitung zur Neuinstallation finden Sie auch hier:

 

Dieser Eintrag ist in folgenden Kategorien zu finden: WISO Mein Verein 365

Anfrage verfassen