loading
Antworten auf Ihre häufigsten Fragen
Bei Programmstart flackert die Darstellung der Eingabebereiche

Gepostet am 02.07.2014;

Wird der WISO Hausverwalter 2012 gestartet flackern im Bereich "Meine Hausverwaltung > Übersicht /eigene Dateien" Schriftzüge und Buttons. In anderen Bereichen der Software ist das Arbeiten mit fehlerfreier Darstellung möglich, ebenso wenn eine aktive Internetverbindung vorliegt.

Dieses Verhalten ist darauf zurückzuführen, dass im Bereich "Übersicht / eigene Dateien" der Programmversion WISO Hausverwalter 2012 der News-Bereich überarbeitet wurde, so dass dort nun ein Überblick der aktuellen Themen des Vermieter-Portals hausblick.de aufgelistet wird. Liegt keine aktive Internet-Verbindung vor, wird die Abfrage dieser Daten wiederholt ausgeführt. Dies ist als Flackern wahrzunehmen.

Um diese Abfrage zu unterbinden besteht die Möglichkeit unter dem Menüpunkt "Extras > Einstellungen" im Unterbereich "Online > Internet > Newsmeldungen aus dem Internet laden" zu hinterlegen, dass die automatische Abfrage der Daten nicht statt fnden soll. Diese Option wird ab Programmversion 6.0.7570 zur Verfügung gestellt. Bitte stellen Sie daher sicher, dass alle bereitgestellten Programm-Updates installiert sind. (Eine Abfrage der Updates kann im Programm über "Update > Programmupdate über das Internet" gestartet werden.)


Dieser Eintrag ist in folgenden Kategorien zu finden: WISO Hausverwalter 2012

Anfrage verfassen