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Antworten auf Ihre häufigsten Fragen
Sie erhalten nach Installation oder einem Update der Software WISO Mein Büro 365 die Meldung "Nutzungszeitraum abgelaufen"

Gepostet am 24.04.2018;

Die von Ihnen genannte Meldung wird durch eine inkorrekte Übernahme der bereits freigeschalteten Lizenz verursacht. Um den Sachverhalt zu beheben, reicht es in der Regel aus, den Modul-Status über "Hilfe > Module: Test, Kauf, Übersicht > Modul-Status aktualisieren" auf den aktuellen Stand zu bringen und WISO Mein Büro 365 neu zu starten.

Ist dies nicht der Fall, prüfen Sie bitte folgendes:

  • Starten Sie die Software bitte über einen Rechtsklick auf das Programmsymbol und wählen bitte "Als Administrator ausführen".
  • Bitte stellen Sie sicher, dass der Microsoft Internet Explorer unter "Extras > Internetoptionen > Datenschutz/Sicherheit" auf "Standardstufe" eingestellt ist und unter "Verbindungen" der Punkt "Keine Verbindung wählen" aktiviert ist.
  • Sofern der Microsoft Internet Explorer nicht verfügbar ist, sind die entsprechenden Einstelloptionen auch über die Windows-Systemsteuerung zu erreichen. Gehen Sie dazu über "Start > Systemsteuerung > Netzwerk & Internet > Internetoptionen" oder "Start > Systemsteuerung > Internetoptionen" und gehen dann wie oben beschrieben vor.
  • Gegebenenfalls blockiert Ihre Firewall die Lizenzabfrage. Zur Prüfung Ihrer Firewall befolgen Sie bitte diesen Anleitungslink

Sofern weiterhin keine Freischaltung möglich ist, wechseln Sie bitte auf diese Seite und führen die dort beschriebenen Schritte durch.

 


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