loading
Antworten auf Ihre häufigsten Fragen
Es treten Rundungsdifferenzen im Gesamtbetrag der Vorgänge auf

Gepostet am 24.04.2018;

WISO Mein Büro 365 bietet drei verschiedeneRundungsvarianten zur Auswahl. Kommt es zu Differenzen in der Gesamtsumme, wählen Sie einfach eine der anderenRundungsarten aus. Diese finden Sie unter „Stammdaten > Meine Firma > Einstellungen > Grundeinstellungen“.

 

Wählen Sie hier die gewünschte Rundungsart aus. Über das Info...“-Feld rechts daneben finden Sie weitere Informationen dazu.


Die Umstellung der Rundungsart wirkt sich nicht auf bereits geschriebene Vorgänge aus. Falls bereits ein Vorgang mit falscher Rundung geschrieben wurde, ist dieser erneut zu erstellen. Alternativ dazu besteht für Sie auch die Möglichkeit den betroffenen Vorgang zu öffnen und unten in der Eingabemaske zwischen „netto“ und „brutto“ einmal hin und her zuschalten (so dass die ursprüngliche Preisart wieder ausgewählt ist). Somit wird die Gesamtsumme erneut mit der neuen Rundungsart gebildet.

 


Dieser Eintrag ist in folgenden Kategorien zu finden: Einkauf & Verkauf

Anfrage verfassen