loading
Antworten auf Ihre häufigsten Fragen
Wo gebe ich den Zeitraum für meine Abrechnung ein?

Gepostet am 07.05.2013;

Die Erfassung der Daten erfolgt in den ersten Menüpunkten der Software ohne Eingabe eines Abrechnungszeitraums fortlaufend. Nach Eingabe aller Daten wechseln Sie in den Bereich "Abrechnung erstellen > Neuer Eintrag". Hier haben Sie dann die Möglichkeit einen konkreten Abrechnungszeitraum zu definieren und erhalten zudem einen Überblick über die in der Software bereits freigschalteten Abrechnungszeiträume. Fehlende Abrechnungsjahre können über diesen Dialog ebenfalls freigeschaltet werden.

Mit einem Klick auf "Weiter" erfolgt anschließend eine Prüfung auf Vollständigkeit der vorliegenden Daten für den gewünschten Zeitraum. Erst zu diesem Zeitpunkt werden tatsächlich Daten für eine Abrechnung durch die Software zusammengestellt. Die in den Rechnungen, zum Beispiel, eingegebenen Gültigkeitszeiträume beziehen sich ausschließlich auf die jeweilige Rechnungsposition.

Tipp: Gefundene Fehler verhindern ein Erstellen der Abrechnungen, Hinweise zu gefunden Unstimmigkeiten dienen hingegen lediglich zur Information. Mit einem Klick auf die Fehler- oder Hinweiszeile erhalten Sie weitere Details zum gefunden Sachverhalt und eine Weiterleitung zu der betroffenen Eingabemaske.


Dieser Eintrag ist in folgenden Kategorien zu finden: WISO Einliegerwohnung

Anfrage verfassen