Veröffentlicht am Gepostet am

Eine kleine Hilfe für alle die bereits upgedatet haben und iTunes nutzen

Für alle die, die bereits upgedatet haben und nun finanzblick nicht mehr nutzen können, haben wir eventuell eine Abhilfe. Wenn ihr vor Kurzem iTunes auf eurem Rechner genutzt habt und eure Mediathek dort auf dem mehr oder weniger aktuellen Stand ist, könnt ihr euch finanzblick noch mal auf das iPhone oder iPad holen 🙂

ABER ACHTUNG:

  • die finanzblick Version in eurer iTunes-Mediathek sollte nicht älter als die Version 2.1.5 sein
  • ihr solltet eure Daten entweder in der iCloud oder über den finanzblick Sync (finanzblick web) gesichert haben, sonst sind die weg und ihr müsst von vorne anfangen

Geht wie folgt vor:

  1. Ruft iTunes (auf dem Rechner mit dem ihr normalerweise euer iPad/iPhone synchronisiert) auf und schaut in eurer Mediathek unter „Apps“ nach, ob ihr dort noch eine finanzblick Version habt apps
  2. Habt ihr finanzblick gefunden? Wenn ja dann ruft mit der rechten Maustaste die Informationen zu der hinterlegten finanzblick Version auf. Informationen
    Schaut zunächst nach um welche Version es sich handelt. 2.1.5? Super! Dann kann es weitergehen. Bei den Versionen darunter kann es Probleme mit dem Sync bzw. dem iCloud-Backup geben.
  3. Sind die Voraussetzungen bis jetzt erfüllt und habt ihr euch auch ganz genau die Punkte unter ABER ACHTUNG durchgelesen? Wenn ihr auch diese Frage mit Ja beantworten könnt, dann löscht nun die kaputte finanzblick App von eurem iPad/iPhone.
  4. Ist die App gelöscht, könnt ihr euer iPad/iPhone an euren Rechner anschließen. In der Regel erkennt iTunes euer Gerät.iPhone iTunes Klickt drauf.
  5. Nun auf „Apps“ klicken und es erscheint eine Liste der Apps aus eurer Mediathek.
    Apps iTunes
  6. Sucht nun nach finanzblick und klickt auf „Installieren“ und „Anwenden“ Anwenden
  7. Jetzt könnt ihr die App wieder starten und eure Daten aus finanzblick web oder aus eurem iCloud-Backup einspielen.

Sobald das neue Update von uns da ist, könnt ihr es dann problemlos über den App Store installieren. Wenn ihr unsere kleine Hilfestellung nicht nutzen könnt, weil ihr kein Backup habt (vielleicht ist der Sync von finanzblick web was für euch?) oder weil die Version in euerer Mediathek zu alt ist, löscht bitte NICHT die kaputte Version.



Kategorien BlogTags Themen
Abonnieren