Veröffentlicht am Gepostet am

Jetzt Neu: Bargeldschnellerfassung für finanzblick iOS

finanzblick ist der einfachste Weg, sich um die Finanzen zu kümmern. Denn finanzblick sorgt automatisch für Ordnung, bietet sicheres Banking und zeigt, wohin das Geld so plötzlich verschwunden ist. Damit finanzblick euch lückenlos über eure Einnahmen und Ausgaben informieren kann, braucht die App natürlich Daten. Zahlt ihr z.B. mit eurer Girokarte an der Supermarktkasse, ist das für finanzblick kein Problem. Bei der nächsten Umsatzaktualisierung wird die Ausgabe kategorisiert und für euch in einer übersichtlichen Auswertung dargestellt. Zahlt ihr jedoch mit Bargeld und tragt es nicht ein, weil das Suchen und Entsperren der App sowie das Raussuchen des Bargeldkontos an Ort und Stelle zu lange dauert und ihr es Zuhause schon wieder komplett vergessen habt, fehlt diese Ausgabe in der Auswertung.

finanzblick 3.5

Mit dem Update 3.5 für unsere iOS App haben wir euch den Weg zum perfekten Überblick über eure Finanzen noch leichter gemacht. Nun könnt ihr eure Bargeldeinnahmen und -ausgaben ganz schnell erfassen, ohne die App zu entsperren.

Bargeldschnellerfassung, so geht’s

Aktiviert dazu in den Einstellungen eurer iOS-App den Punkt „Bargeldschnellerfassung“. Dieser Punkt erscheint nur, wenn ein Bargeld-Konto eingerichtet ist. Nach der Aktivierung erreicht ihr die Bargeldschnellerfassung gleich nach dem Start der App mit einem Wisch nach rechts. Die Eingabe des Passworts ist dazu nicht notwendig.

 

Bargeldschnellerfassung beim Start der App 1 finanzblick Widget

Noch einfacher geht es mit dem finanzblick Widget in der Mitteilungszentrale eures iOS-Geräts. Bei dieser Variante müsst ihr nicht mal nach der App suchen.Einfach das Widget hinzufügen und gleich los legen. Mit einem Wisch nach unten ruft ihr wie gewohnt eure Mitteilungszentrale auf. Jetzt nur noch den Betrag der Ausgabe oder Einnahme eingeben und eine Kategorie vergeben, speichern und fertig! So entwischt euch keine Buchung mehr und ihr bekommt einen noch detaillierteren Überblick über eure Finanzen. Auch für die Nutzung des Widgets müsst ihr in den Einstellungen der App die Bargeldschnellerfassung aktivieren.

 

Bargeldschnellerfassung Widget

 

finanzblick im Apple App Store



Kategorien BlogTags Themen,
Abonnieren