Veröffentlicht am Gepostet am

Das Konzept und auch die App finde ich sehr gut

Das Konzept und auch die App finde ich sehr gut. Die Bedienung ist auch in Ordnung.

Leider muss ich ein paar Sterne abziehen, da die App nur sehr bedingt barrierefrei bedienbar ist. Die iOS-App ist prinzipiell bedienbar, wenn man genau weiß wo alles ist. Viele Bilder ohne Alternativtexten bei den Bildern der Bankkarten. Die Struktur könnte auch etwas besser sein und Aufschluss darüber geben wo man sich befindet. Insgesamt ist die App gerade mal so auch für blinde bedienbar. Aber an vielen Stellen würde sich wahrscheinlich die Nutzung einer barrierefreieren Lösung wie OutBank ehr anbieten um weitgehend auf Assistenz verzichten zu können. Mir gefällt das Konzept und die Skalierbarkeit auf viele Geräte und das Auslesen von vielen Kontotypen, die nicht alle Banking-Programme auslesen können.

Wenn die Programmierer den Fokus noch mehr auf den Accessibility Aspekt und der Kompatibilität zu ScreenReadern wie VoiceOver auf Mac und iOS legen würden gäbe es auch die 5 Sterne Bewertung und die App wäre uneingeschränkt zu empfehlen.

Stephan Blendinger
iOS / Web


* Pflichtfeld

Bewertung
zurück zu den Kundenstimmen