Veröffentlicht am Gepostet am

Ich mag die Funktionsweise von finanzblick sehr,…

Ich mag die Funktionsweise von finanzblick sehr, und zur Umsatzkontrolle und statistischen Auswertung meiner Ausgaben empfinde ich es nach wie vor als ungeschlagen.

Leider wirken sowohl die Web-App als auch die Android-App wie ein Abklatsch aus alten iOS-Zeiten, wo Skeuomorphismen das Nonplusultra in Designfragen waren. Die Windows-App sieht da deutlich besser aus, ist aber z.B. unter Windows 7 nicht verfügbar.

Auch ist die Performance der App fragwürdig. Ein Wechsel von einem Konto zum anderen (ohne Aktualisierung der Inhalte) dauert mehrere Sekunden – bei einer unbelasteten DSL-Leitung verstehe ich diese Performance nicht.

Aber, wie gesagt, funktional einwandfrei. Tut was sie soll, zeigt mir alles was ich sehen will.

Thomas
Web / Android


* Pflichtfeld

Bewertung
zurück zu den Kundenstimmen