Derzeit erreicht uns oft das Feedback, dass seit dem letzten Update die TouchID nicht funktioniert. Wir vermuten, dass es wahrscheinlich ein Problem von iOS bei der Ablage des Passworts in der Keychain ist. Über dieses Problem berichten auch andere Entwickler in entsprechenden Foren. Die Lösung für euch ist recht einfach: Wenn der Login per TouchID nicht … „finanzblick für iOS: Probleme mit der TouchID“ weiterlesen

Die Postbank wird am Wochenende ihre Systeme für SEPA anpassen. Deshalb kommt es zu kurzen Ausfällen beim Banking, auch mit finanzblick. Morgen ab ca. 23:00 Uhr bis Sonntag ca. 2:00 Uhr stehen das Postbank Online-Banking, das Mobile-Banking, FinTS und das Online-Brokerage nicht zur Verfügung.  Zudem sind in der Zeit auch keine Ein- und Auszahlungen mit … „Ausfälle aufgrund von Wartungsarbeiten bei der Postbank“ weiterlesen

Derzeit stellen viele Banken ihre Systeme auf SEPA um. Deshalb kann es vereinzeln zur Ausfallzeiten kommen. Sollte ‎finanzblick bei euch nicht wie gewohnt funktionieren, melden euch bitte bei unserem Support. Wir prüfen sehr gerne die Ursache. Ihr erreichen uns per E-Mail an support@finanzblick.de oder auch telefonisch zum Ortstarif unter 02735 90 96 69.  

Derzeit kommt es vermehrt zu Fehlern beim Abruf der Umsätze der Cortal Consors Bank. Dies liegt an den von der Bank kürzlich durchgeführten Wartungsarbeiten. Folgende Fehlermeldung sind uns bekannt. Der Dialog wurde abgebrochen. Bitte melden Sie sich erneut an. Unbekannte Kundensystem-ID, bitte synchronisieren Sie neu. Der Dialog wurde abgebrochen. Bitte melden Sie sich erneut an. … „Derzeit gibt es Probleme beim Online-Banking von Cortal Consors“ weiterlesen

Die Spardabank hat den Fehler bei der Darstellung der Buchungsdetails behoben. Ihr solltet jetzt also die neuen Buchungen wieder lesen können. Wenn sich bereits einige unleserliche Buchungen in eurer Liste befinden, halb ihr folgende Möglichkeiten: Wir basteln gerade an einem Tool, dass die Richtigkeit der Buchungen überprüft und bei Fehlern Korrekturen durchführt. Ihr müsstet euch … „Update: Probleme bei der Umstellung auf SEPA (Spardabank/Netbank)“ weiterlesen

Leider ist der HBCI-Zugang der HypoVereinsbank (UniCredit Bank AG) derzeit nicht erreichbar. Daher kein Abruf über finanzblick möglich. Informationen zur Art und Dauer der Beeinträchtigung liegen uns leider nicht vor. Sofern ihr weitere Fragen habt, wendet euch bitte direkt an den technischen Support der HypoVereinsbank.  

Leider haben wir derzeit ein Problem mit dem Push-Service, das wir bereits beheben. Mit einer Lösung ist bis zum Ende nächster Woche zu rechnen. Die E-Mail-Benachrichtigungen funktionieren weiterhin und bieten für die Überbrückung der Zeit eine Alternative. Die E-Mail-Benachrichtigung könnt ihr euch bequem in der Web-App einrichten. Loggt euch bitte dazu ein und aktiviert unter … „Push-Meldungen sind derzeit leider nicht möglich“ weiterlesen