Markus Kretzer (37)

Leiter IT

Wie lange bist du schon dabei und wie stellst Du Dir Deine Zukunft vor?

Seit Anfang 2001, erst als Freelancer und dann sehr schnell in Festanstellung. Seit 2011 bin ich „Leiter IT“ in einem kleinen aber sehr agilen IT-Team, welches in Zukunft hoffentlich weiterwächst und noch mehr spannende Lösungen realisieren wird.

Was war bisher dein wichtigstes Projekt?

Eindeutig die Einführung und konsequente Umsetzung der Virtualisierung von Speicher- und Serverressourcen. Vor elf Jahren hatten wir noch um die 50 Serverinstanzen. Jetzt sind es über 2500!

Wo könnte sich Buhl Data noch verbessern?

Fachlich kann ich bei Buhl Data absolut nichts bemängeln! Noch flexiblere Arbeitszeiten wären wünschenswert. Bei dringenden privaten Anliegen waren Ausnahmeregelungen aber nie ein Problem – hier merke ich, das ich in einem Familienunternehmen arbeite!