FAQ

Gibt es einen Zeit­rah­men, den ich bei der Be­wer­bung für ein Prak­ti­kum oder ein­en Di­rekt­ein­stieg be­ach­ten sollte?
Nein, für die meis­ten Stel­len kannst Du dich fort­lau­fend be­wer­ben. Für Deine per­sön­liche Planung solltest Du je­doch ge­nü­gend Vor­lauf­zeit einplanen.
Kann ich mich auch ini­tia­tiv be­wer­ben?
Ja, gern neh­men wir Deine Ini­tia­tiv­be­wer­bung ent­ge­gen. Wir prü­fen dann eine Einsatzmöglichkeit.
Welche Un­ter­la­gen und In­for­ma­tion­en wer­den benötigt?
Deine Be­wer­bung sollte aus­sa­ge­kräf­tige Un­ter­la­gen ent­hal­ten, in dem Du auch auf Deinen Start­ter­min und Ge­halts­wunsch eingehst. Dazu bitten wir um Über­sen­dung Deiner Zeug­nis­se und Diplome.
Wie und wo kann ich mich be­wer­ben?
Du kannst Dich mit Deinem aus­sa­ge­kräf­ti­gen Be­wer­bungsun­ter­la­gen (inkl. Deines Ge­halts­wun­sches, als auch Deines früh­est­mög­lich­en Start­ter­mins) vorzugsweise über unser Bewerbungsformular bewerben
Wie sieht der Aus­wahl­pro­zess bei der Buhl Data Service GmbH aus und wie lange dau­ert es, bis ich nach einer Be­wer­bung Feed­back bekomme?
Nach dem Ein­gang Deiner Be­wer­bung erhältst Du von uns eine Eingangs­be­stä­ti­gung. Hast Du kei­ne er­hal­ten, schau­ bit­te zu­erst in Deinem Spam­ord­ner. Fin­dest Du in die­sem Ord­ner eben­falls kei­ne Ein­gangs­be­stä­ti­gung, ru­f uns bitte an.

Je nach Po­si­tion, auf die Du Dich bewirbst, kann die Be­ar­bei­tung Deiner Un­ter­la­gen eine gewisse Zeit in An­spruch nehmen. Spä­tes­tens nach 4 Woch­en schlie­ßen wir die Be­ar­bei­tung Deiner Be­wer­bungs­un­ter­la­gen ab und tei­len Dir anschlie­ßend den nächsten Schritt mit.

Mit ge­eignet er­schei­nen­den Be­wer­bern (m/w) führen wir ein Interviews, an dem sowohl ein Ver­tre­ter aus dem Per­so­nal­be­reich als auch ein Ver­tre­ter aus dem je­wei­li­gen Fach­be­reich teil­neh­men. Für spe­ziel­le Pro­gram­me (Prak­ti­ka, Trainee, Pro­jekt­ar­beit etc.) gibt es in­di­vi­du­el­le Aus­wahl­pro­zes­se, wie z. B. die Lö­sung einer Testaufgabe.

Kann ich auch ein Schü­ler­prak­ti­kum bei der Buhl Gruppe ab­sol­vie­ren?
Wir bieten Schü­ler­prak­ti­ka in der An­wen­dungs­ent­wick­lung und in der IT an. Bitte schick­e uns Deine aus­sa­ge­kräf­ti­gen Be­wer­bungs­un­ter­la­gen unter An­ga­be des ge­wünsch­ten Be­reichs und des Zeit­raums, in dem Du Dein Prak­ti­kum ab­sol­vie­ren möch­ten. Wir prüfen dann eine Ein­satz­mög­lich­keit.
In wel­chen Be­rei­chen kann ich in der Buhl Gruppe ein Praktikum ab­sol­vie­ren?
Wir bie­ten in den fol­gen­den Be­reich­en re­gel­mä­ßig Prak­ti­ka an:

    • Soft­ware­ent­wick­lung
    • IT
    • Me­di­en­ge­stal­tung und Design
    • Steu­ern und Fi­nan­zen
    • Rechts­ab­tei­lung
    • Hu­man Re­sour­ces
    • Ein­kauf
    • Buch­hal­tung und Con­trol­ling
    • Ver­trieb
Werden die Prak­tika bei der Buhl Gruppe ver­gütet?
Praktika werden, ab einer bestimmten Lauf­zeit, in an­ge­mes­sen­er Höhe ver­gütet. Genauere In­for­ma­tion­en über die ak­tu­el­le Prak­ti­kan­ten­ver­gü­tung erhältst Du im Vorstel­lungs­ge­spräch.
Kann ich in der Buhl Gruppe in­ter­na­tional ar­bei­ten und meine Spra­chen wei­ter aus­bauen?
Ne­ben den deut­schen Un­ter­neh­men, un­ter­hal­ten wir auch Töchter im Aus­land. Des Wei­ter­en pla­nen wir ak­tu­ell unsere auslän­dische Stra­te­gie fort­zu­setzen und wei­ter aus­zu­bau­en. Dazu be­schäf­ti­gen wir bereits schon heute viele Mit­ar­bei­ter und Mit­ar­bei­ter­innen aus ver­schie­den­en Län­dern und Kul­tu­ren.
Was ver­die­ne ich in der Buhl Gruppe?
Dein Ein­stiegs­gehalt or­ien­tiert sich an Deiner Be­rufs­er­fahrung und der Ver­ant­wor­tung der Stelle, die Du aus­üben sollst. Da­rü­ber hin­aus kannst Du durch er­folgs­be­zo­gene Ab­reden im Rah­men ein­es Ziel­ver­ein­ba­rungs­sys­tems am Er­folg des Un­ter­neh­mens be­tei­ligt wer­den.
Ansprechpartner

Dein Ansprechpartner

Dein Ansprechpartner bei Buhl

Michael Kröger

Buhl Data Service Gmbh
Am Siebertsweiher 3/5
57290 Neunkirchen
+492735776116

Initiativ-Bewerbung

Initiativ-Bewerbung

Gerne können Sie sich auch initiativ bewerben.
Unter folgendem Link gelangen Sie zu unserem
Bewerbungsformular