Neunkirchen (bei Siegen)

Wer wir sind

Software macht unser Leben einfacher und bequemer. Seit mehr als 30 Jahren gestaltet Buhl Data Service diese Entwicklung mit – von der Diskette bis zur App. Neue Ideen, hervorragende, vielfach ausgezeichnete Produkte und eine hohe Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiter bilden die gute Basis für eine positive Entwicklung. Auf uns warten noch spannende Aufgaben – Ein Grund mehr sich auf die Zukunft zu freuen.

Heute arbeiten über 500 Mitarbeiter an verschiedenen Standorten daran, gesundes Wachstum nachhaltig fortzusetzen. Jeder mit seinen individuellen Fähigkeiten, in der wertschätzenden Umgebung eines grundsoliden, familiengeführten Unternehmens. Werde auch Du ein Teil davon!

Wir suchen Dich ab sofort als

Inbound Marketing Manager/in



Deine neue Aufgabe

  • Als Inbound Marketing Manager hast Du die Aufgabe, potentielle Interessenten für uns zu begeistern
  • Du bringst den digitalen Vertrieb unserer Produkte maßgeblich voran
  • Die für die Vermarktung wichtigen Online-Kanäle wie z.B. Produkt-Webseite (SEO), google- Adwords, Display (SEA), facebook / Instagram, YouTube, Amazon werden von Dir konzipiert, die Umsetzung organisiert, überwacht und optimiert
  • Konzeption und Erstellung von Text- Bild und Videomaterial (Creative Content im allg.) für alle Online-Kanäle
  • PR-Arbeit: Erstellung von Pressemitteilungen, Zusammenarbeit mit Blogger
  • Wachstumsgestaltung durch die positive Beeinflussung von KPIs entlang der digitalen Wertschöpfungskette
  • Customer-Relationship-Management
  • Controlling der digitalen Vertriebsaktivitäten
  • Conversion- und Landingpage-Optimierung innerhalb der gesamten Customer Journey
  • Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung


Was bringst du mit?

  • Einen Hochschulabschluss oder eine Ausbildung im Marketing/PR-Umfeld
  • Nachweisliche Erfolge im Inbound/Content-Marketing
  • Grundlegende SEO- und SEA-Fähigkeiten
  • Erste betriebswirtschaftliche Erfahrungen insbesondere im Umfeld von kaufmännischer Software
  • Eine sehr gute Kommunikations- und Sprachbegabung
  • Gute Englischkenntnisse
  • Eigenschaften wie: Flexibilität, Eigeninitiative, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit


Was wir Dir bieten

  • Spannende Aufgaben und hervorragende Entwicklungsperspektiven
  • Mitarbeit an interessanten Projekten in einem interkulturellen Team
  • zahlreiche Weiterbildungsprogramme, auf Dich persönlich abgestimmt
  • Modernste Technik und Büroausstattung
  • Offene und dynamische Strukturen
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Kindergartenzuschuss
  • Corporate Benefits
  • Job Rad
  • kostenlose Obst- und Gemüsebar
  • Kostenlose Parkplätze und vieles mehr

Wir erwarten von unsereren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kreative Ideen und Lösungen, unabhängig von der Position und dem Aufgabenbereich. Nur so haben wir die Möglichkeit, Innovationen zu schaffen. Wenn Du also ein Teil unserer Unternehmensgruppe werden willst und Kreativität sowie Abwechslung suchst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung.


Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung an Patrik Göbel