Online-Marketing-Manager (m/w)
in Detmold (bei Bielefeld)

Deine Aufgaben

  • Traffic-Steigerung durch Content-Marketing (Blog, Social Media) und Paid-Advertising (AdWords, Facebook, ect.)
  • Lead-Generierung durch Premium-Content (Whitepaper, Leitfäden, Webinare, ect.)
  • Lead-Nurturing, um kalte Leads bis zur Vertriebsreife weiterzuentwickeln
  • Bestandskunden-Kommunikation, zur Stärkung von Kundenbeziehungen und Steigerung der Upselling- und Wiederverkaufs-Rate
  • Redaktionsplanung im 4-köpfigen Content-Team
  • Reporting & Analysen zur iterativen Kampagnen-Optimierung

Dein Profil

  • Sie schauen gerne über den Tellerrand hinaus und sind motiviert, neue Wege zu gehen
  • Begriffe wie Content-Marketing, Customer Journey und Call-To-Action sind Ihnen vertraut
  • Sie sind softwareinteressiert, arbeiten datengetrieben und ergebnisorientiert
  • Sie haben Erfahrung mit E-Mail-Marketing, Paid-Online-Media & Google Analytics
  • Sie sind sprachgewandt in Wort und Schrift; erste redaktionelle Erfahrungen sind von Vorteil
  • Sie sind ein/e Macher/in und ehrgeizig mit ihren Zielen
  • Sie arbeiten gerne im Team und können Kollegen motivieren
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder vergleichbare Ausbildung