Customer Success Manager/in
in Detmold (bei Bielefeld)

Deine Aufgaben

  • Konzeption, Durchführung und Controlling von (Online-)Marketingmaßnahmen, an Hand festgelegter KPIs
  • Pflege & Weiterentwicklung der Webpräsenzen
  • Planung, Koordination und Themenauswahl sowie Erstellung & Aufbereitung zielgruppenspezifischer Inhalte für verschiedene Informationskanäle (Mailings, Website, eigener Blog, Facebook, Twitter)

Dein Profil

  • Ein abgeschlossenes Hoch- bzw. Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung (Schwerpunkt: Mediengestaltung, Design, Marketing, BWL oder Kommunikationswissenschaft)
  • Berufserfahrung im Bereich Marketing, hier vor allem Onlinemarketing
  • Ausgeprägte Fähigkeiten im Umgang mit Grafiksoftware (Photoshop, Illustrator, InDesign)
  • Erfahrung und/oder Begabung in der (Aus-)Gestaltung von Webseiten, Mailings, Print-Broschüren etc.
  • Erfahrung im Umgang mit CMS-Systemen (Typo3 & WordPress)
  • Kenntnisse in den Bereichen SEA & SEO von Vorteil
  • Kommunikative und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Kreativität und strukturiertes Denkvermögen
  • Selbstständiger Arbeitsstil sowie Koordinationsfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität