Neunkirchen (bei Siegen)

Wer wir sind

Software macht unser Leben einfacher und bequemer. Seit mehr als 30 Jahren gestaltet Buhl Data Service diese Entwicklung mit – von der Diskette bis zur App. Neue Ideen, hervorragende, vielfach ausgezeichnete Produkte und eine hohe Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiter bilden die gute Basis für eine positive Entwicklung. Auf uns warten noch spannende Aufgaben – Ein Grund mehr sich auf die Zukunft zu freuen.

Heute arbeiten über 500 Mitarbeiter an verschiedenen Standorten daran, gesundes Wachstum nachhaltig fortzusetzen. Jeder mit seinen individuellen Fähigkeiten, in der wertschätzenden Umgebung eines grundsoliden, familiengeführten Unternehmens. Werden auch Sie ein Teil davon!

Wir suchen Sie ab sofort als

Marketing-Manager/in



Ihre neue Aufgabe

  • Sie bringen den digitalen Vertrieb unserer Produkte maßgeblich voran.
  • Die für die Vermarktung wichtigen Online-Kanäle wie z.B. Produkt-Webseite (SEO), google- Adwords, Display (SEA), facebook / Instagram, YouTube, Amazon werden von Ihnen konzipiert, die Umsetzung organisiert, überwacht und optimiert.
  • Wachstumsgestaltung durch die positive Beeinflussung von KPIs entlang der digitalen Wertschöpfungskette.
  • Controlling der digitalen Vertriebsaktivitäten.
  • Conversion-Optimierung innerhalb der gesamten Customer Journey.
  • PR-Arbeit: Erstellung von Pressemitteilungen, Zusammenarbeit mit Bloggern


Sie passen zu uns, wenn Sie

  • dynamisch sind und vorzugsweise mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich E-Commerce/Digitalvertrieb mitbringen,
  • für das Thema Marketing brennen und ein Auge für optische Qualität haben,
  • durchsetzungsfähig, redegewandt und damit in der Lage sind, auch mittels externer Ressourcen Projekte zum Ergebnis zu führen,
  • ein Hochschulstudium im Bereich Marketing oder eine ähnliche Ausbildung abgeschlossen haben,
  • erste betriebswirtschaftliche Erfahrungen insbesondere im Umfeld von kaufmännischer Software gesammelt haben,
  • über sehr gute Kommunikations- und Sprachbegabung verfügen,
  • über gute Englischkenntnisse verfügen,
  • Eigenschaften wie: Flexibilität, Eigeninitiative, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Selbständigkeit und Teamfähigkeit, mitbringen.


Was wir Ihnen bieten

  • Spannende Aufgaben und hervorragende Entwicklungsperspektiven
  • Mitarbeit an interessanten Projekten in einem interkulturellen Team
  • zahlreiche Weiterbildungsprogramme, auf Sie persönlich abgestimmt
  • Modernste Technik und Büroausstattung
  • Offene und dynamische Strukturen
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Kindergartenzuschuss
  • Corporate Benefits
  • Job Rad
  • kostenlose Obst und Gemüsebar
  • Kostenlose Parkplätze und vieles mehr

Wir erwarten daher von jedem unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen kreative Ideen und Lösungen, unabhängig von der Position und dem Aufgabenbereich. Nur so haben wir die Möglichkeit, Innovationen zu schaffen. Wenn Sie also ein Teil unserer Unternehmensgruppe werden wollen und Kreativität sowie Abwechslung suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.


Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und Eintrittsdatum an Patrik Göbel