Nach oben

Sehr geehrte/r Bewerber/in,

der Schutz Ihrer Daten ist uns sehr wichtig. Mit der Software unseres Partnerunternehmens Personio wird dieser Schutz gewährleistet.

Zum Bewerbungsformular

Zu den Personio-Datenschutzbestimmungen

Initiativ-Bewerbung

Initiativ-Bewerbung

Gerne können Sie sich auch initiativ bewerben.
Unter folgendem Link gelangen Sie zu unserem
Bewerbungsformular

Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice E-Commerce

Wenn Du Teil eines hochmotivierten Teams werden willst, bist Du bei microtech genau richtig. Wir begeistern uns für unsere Arbeit und wollen stets das Beste aus uns herausholen. Von diesem Siegeswillen sind bereits 46.000 Menschen überzeugt, die täglich mit unserer Software-Lösung arbeiten. Mit Dir zusammen wollen wir jeden Tag noch besser werden.

Die microtech GmbH in Hargesheim entwickelt seit mehr als 30 Jahren anpassbare Software-Lösungen für den deutschsprachigen Handel. Seit 2004 gehören wir zur Buhl Unternehmensgruppe. Anfang 2019 erfolgte die kaufmännische Zusammenführung mit der cateno GmbH & Co. KG, dem E-Commerce Spezialisten für individuelle Ansprüche.

Mit über 115 Mitarbeitern entwickeln, vertreiben und supporten wir an den Standorten Hargesheim und Fürth (Odenwald) ERP- und E-Commerce-Software und bieten Projekt- und Service-Leistungen rund um unsere Produkte an. Die offene Kommunikation unter unseren Mitarbeitern sowie der direkte Kontakt mit unseren Partnern und Kunden sind hierbei essenziell, damit wir immer den bestmöglichen Leistungsumfang bieten. Wir freuen uns, wenn auch Du zu unserem großen Ganzen gehören möchtest.

Ab sofort suchen wir dich am Standort Hargesheim als:

Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice E-Commerce – Vollzeit

 

DAS ERWARTET DICH

Du bist der direkte Draht zu unseren Kunden und Partnern.

So berätst Du diese bei allen Fragen rund um die Anwendung unserer Software innerhalb des Support-Teams im Fachbereich E-Commerce telefonisch oder schriftlich per E-Mail.

Du hilfst unseren Anwendern bei Fragen zur Bedienung oder inhaltlichen Grundlagen, begleitest sie per Fernwartung, analysierst Anwendungsprozesse in Online-Shops und Marktplätzen und entwickelst Lösungsvorschläge.

Du überprüfst etwaige Programmfehler und stehst in direktem Kontakt mit dem Produktmanagement und unserer Entwicklungsabteilung, um eine Fehlerbehebung zu initiieren.

DAS BRINGST DU MIT

  • Du hast eine positive Einstellung zum Leben, bist ein freundlicher, offener Mensch mit guten Kommunikationsfähigkeiten sowie einem ausgeprägten kunden- und lösungsorientiertem Denken
  • Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im Bereich IT oder Handel
  • Du begeisterst dich für neue Themen und Software-Lösungen, insbesondere für den Bereich E-Commerce
  • Eventuell hast du bereits einschlägige Erfahrungen (Shopware, Magento, Amazon und eBay) sammeln können – dies ist aber kein Muss
  • Du besitzt analytische Fähigkeiten sowie Kenntnisse in Technik, Datenbanken und Prozessen, die im E-Commerce hilfreich sind
  • Du bist ein/e Teamplayer/in und legst Wert auf ein kollegiales Miteinander

DAS BIETEN WIR DIR

  • Sicherheit einer großen Unternehmensgruppe und langfristige Entwicklungsmöglichkeiten
  • 30 Urlaubstage sowie weitere Sonderurlaubstage bei besonderen Anlässen
  • Annehmlichkeiten wie JobRad, Workcafé mit Tischkicker und Ruheraum, Müsli- und Obstbar, kostenlose Kalt- und Warmgetränke, Mitarbeiterrabatte und spannende Firmenevents
  • Förderung eines Wir-Gefühls z.B. durch spannende Team- und Firmenevents
  • Kollegiale und motivierte Atmosphäre in einem modernen Arbeitsumfeld
  • Die Möglichkeit, jederzeit ortsungebunden mobil zu arbeiten – ganz unbürokratisch
  • Individuelle Entfaltungsmöglichkeiten in deinem Fachgebiet mit entsprechenden Weiterbildungsoptionen
  • Offene, spontane und digitale Kommunikation sowie flache Hierarchien für kurze Entscheidungswege
  • Spannendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit immer neuen Herausforderungen

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Jetzt bewerben